intellisteam von morphy richards - die einzig intelligente Art des gesunden Garens

(PresseBox) (Kulmbach, ) Die vielen Vorteile des gesunden Garens über Dampf sind bekannt: fettfreies Kochen, Erhalt der Vitamine und Mineralstoffe in Lebensmitteln, schnelle Zubereitung und als wichtigster Aspekt ein kalorienarmes Gericht. Der einzige Nachteil: man musste seinen Dampfgarer schon ganz gut kennen, um wirklich knackiges Gemüse und saftige Hühn-chenbrust zu erhalten. Die verschiedenen Dampfkammern übereinander erforderten ein gewisses Know How was Garzeiten und Dampftemperaturen betraf. morphy richards macht nun Schluss mit der Hochstapelei! Beim intellisteam garen Fisch, Fleisch, Gemüse, Reis etc. auf einer Ebene schonend unter Dampf.

Gesund essen ohne Aufwand

In Zeiten, da das Gesundheitsbewusstsein zunimmt, aber die Zeit für das Kochen von Mahlzeiten abnimmt, ist der intellisteam von morphy richards eine geradezu revolutionäre Lösung. Mit ihm können Gemüse, Fleisch und Soßen zubereitet werden, ohne dass man sich um die Garzeiten, ja, ohne dass man sich um das Kochgeschehen nach dem Einschalten kümmern muss. Da die Dampfkammern mit je einem eigenen Heizelement ausgestattet sind, kann jede Kammer einzeln angesteuert werden. Mit einem Knopfdruck erledigt der intellisteam dann die Kocharbeit. Der intelligente Dampfgarer errechnet die Garzeit nach Eingabe der zu garenden Lebensmittel und der Platzierung in den Kammern und schaltet sich so ein, dass am Ende das gesamte Menü auf den Punkt fertig ist. Ein leicht zu bedienendes und gut verständliches Display macht die Eingabe wie auch die Überwachung des Gerätes einfach. Nach Beendigung der Kochzeit ruft ein Signalton zum Essen. Und wenn man noch zu tun hat, hält das Gerät das Menü warm.

Darf's ein bisschen mehr sein?

Da die Geschmäcker verschieden sind - einer mag das Gemüse lieber knackig, der andere lieber etwas weicher - kann die vorgegebene Zeit manuell verändert werden. Der intellisteam von morphy richards verknüpft auch in diesem Fall die Garzeiten, das heißt das exakte Schalten der Dampfkammern, damit trotz manueller Veränderung alles zur gleichen Zeit fertig ist. Somit ist der Experimentierfreude keine Grenze gesetzt. Süßspeisen gelingen im intelligenten Dampfgarer ebenso wie ein deftiges Chili oder ein feines Fischfilet. Mit 1600 Watt Leistung und kurzen Garzeiten bei der Zubereitung kann man dabei auch noch Energie sparen. Noch nie war gesundes Dampfgaren so einfach.

Einfach ist auch die Reinigung: Schalen, Einsätze und Abtropfschale dürfen in die Spülmaschine. Darüber hinaus besticht der Dampfgarer durch seine kompakten Ausmaße. Mit einer Länge von 30,6 cm, einer Höhe von 23,4 cm und einer Tiefe von 30,6 cm lässt sich das Gerät gut in der Küche unterbringen - in einem Schrank oder auch auf der Arbeitsplatte.

Rezept

Gegarter Heilbutt mit Limonen- und Thymiandressing Zutaten für 4 Personen:

Fisch: 4 Heilbuttfilets à 125 g, 15 g Butter, 4 kleine Thymianspitzen, Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, Gemüse: 750 g kleine, junge Kartoffeln, 2 Lauchstangen in dünne Streifen geschnitten, 1 große Karotte in feine Streifen geschnitten, 150 g feine grüne Bohnen halbiert. Sauce: 50 g Butter, fein geriebene Schale und Saft 1 Zitrone, 1 EL frische Thymianblätter.

Zubereitung im Intellisteam von morphy richards Die Fischfilets in den hinteren Behälter legen. Ein kleines Stück Butter und die Thymianspitzen auf jedes Filetstück legen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Die Trennwand in den vorderen Behälter einsetzen. In einen Behälterteil die Kartoffeln legen. Das Gemüse vermischen und in den anderen Behälterteil geben. Für die Sauce die Butter, Zitronenschale, den Zitronensaft und die Thymianblätter in die Reisschale geben und die Schale über den Fisch stellen. Als Garzeit für den Fisch und die Sauce die Voreinstellung für Fisch (20 Min.) einstellen. Als Garzeit für die Kartoffen die Voreinstellung für Wurzelgemüse (35 Minuten) wählen. Als Garzeit für das Gemüse die Voreinstelllung für Blatt- und Fruchtgemüse (15 Minuten) einstellen.