Swinging Light: Die neue REED von LUXO

Die neue schlanke Pendellleuchte Reed aus Norwegen betritt das öf-fentliche Parkett / Einziger Begleiter: Eine T5-Lampe

(PresseBox) (Hildesheim, ) Die neue Reed von LUXO ist nicht nur bemerkenswert schlank. Auch in Sachen Energie-Effizienz bekommt die mit nur einer einzigen T5-Lampe ausgestattete Pendelleuchte Bestnoten. Ihr moderner Aluminiumkorpus mit interessanten Details passt sich in den Farben Schwarz, Weiß oder Silbergrau jeder Büroumgebung an.

So viel wie nötig , so wenig wie möglich

Mit der neuen schlanken Pendelleuchte Reed, zeigen der Entwickler Vesa Hokonen und LUXO einmal mehr, dass sich Design und Energiebewusstsein nicht ausschließen. In den Korpus der Pendelleuchte gehört lediglich eine T5-Lampe. Diese T5 Lampe in Verbindung mit dem MIRO Silver(TM) Reflektor und der hocheffizienten Optik machen Reed zu der energieeffizientesten Pendelleuchte auf dem heutigen Markt.

Durch die Kombination der schlanken Reed mit einer Niedrigenergie-LED-Tischleuchte von LUXO können individuelle Lichtlösungen für jede Anforderung realisiert werden. Und dabei wird noch Energie und Geld gespart. Kleines Beispiel: In einem Standardbüro von 10m² reichen eine Pendelleuchte Reed und eine 6W Ovelo Tischleuchte aus, um eine Ausleuchtung gemäß EN 12464 sicherzustellen. Das sind weniger als 5W pro Quadratmeter!

Einfache Installation und Lichtbandmontage

Die schlanke Pendelleuchte Reed kann komfortabel als Lichtband montiert werden. Ein besonderes Ergänzungsteil ermöglicht die Bandmontage und flexible Winkeleinstellungen. Reed ist leicht zu installieren und einfach zu reinigen: Eine obere Staubschutzabdeckung aus Acryl ist serienmäßig vorhanden.

Der Designer

Vesa Honkonen aus Helsinki ist auf dem Gebiet der internationalen Architektur, Beleuchtung und Innenarchitektur tätig. Er ist Gastprofessor an der HDK School of Design in Stockholm. Honkonens Projekte variieren von kleinen Vorstadtbeleuchtungen und Innenbeleuchtungsaufträgen über Innenarchitektur, öffentliche Gebäude und Privathaushalte bis hin zum Design von Beleuchtungskörpern.

Die LUXO GmbH wurde im Jahr 1937 vom Norweger Jac Jacobsen in Oslo gegründet. Die Unternehmensgruppe besteht aus Verkaufs- und Produktionsniederlassungen in 53 Ländern in Europa und Nordamerika. Seit über 70 Jahren entwirft LUXO innovative sowie ergonomische Beleuchtungsprodukte und baut seine führende Stellung auf dem Leuchtenmarkt kontinuierlich aus. Das bekannteste Produkt, die Architektenleuchte L-1, wurde seit Beginn der Produktion im Jahr 1938 weltweit über 25 Millionen Mal verkauft. Das heutige Produktportfolio reicht von Lupenleuchte über medizinische Leuchten bis hin zu Tisch-, Steh-, Pendel-, Deckeneinbau- und Deckenaufbauleuchten. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel und ausgesuchte Vertriebpartner. LUXO im Internet unter www.luxo.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.