Allround-Talente

Glamox C20-P3 und -S3: Die funktionellen Leuchten zur Pendel- und Anbaumontage bieten ein klassisches Design für vielfältige Anwendungsbereiche

(PresseBox) (Hildesheim, ) Die neue Glamox Pendelleuchte C20-P3 und Anbauleuchte -S3 überzeugen durch ihr schlankes Design in Kombination mit klassischen Materialien. Solide Vielfältigkeit: Mit ihren zahlreichen Möglichkeiten der Montage und Wattage sowie verschiedenen Optiken, Sensoren, Dimmungen und Notlichtlösungen zeigen die Leuchten zahlreiche optische Alternativen. Ihrer flexiblen Charakteristik sei Dank, lassen sich die Neuheiten wie alle anderen Modelle der C20-Serie hervorragend in vielfältige Anwendungsbereiche und Umgebungen integrieren.

Die Pendelleuchte C20-P3 bietet neben der Einzelmontage ebenfalls eine einfache Lösung zur Reihenmontage. Sie ist in zwei verschiedenen Längen und in den Farben weiß oder silbergrau erhältlich. Die Optik wird in das Gehäuse eingerastet und die Uplight-Staubabdeckung sorgt für einen hohen Lichtwirkungsgrad sowie eine einfache Reinigung. Die Anbauleuchte C20-S3 eignet sich hervorragend als flexible Lösung für neue Projekte und Sanierungen und ist in drei Längen, zwei Breiten, 1- oder 2-lampig sowie zur Pendel- oder Reihenmontage erhältlich. Für optimierte Energieeinsparungen kann die C20-Leuchtenfamilie optional mit einem integriertem Bewegungs- und Tageslichtsensor ausgestattet werden. Zudem sind die Leuchten auch mit integriertem LED-Notlicht verfügbar.

Die neuen C20-Modelle stehen mit einem reflektionsverstärkten seidenmatten Parabolspiegelraster oder mit einem reflektionsverstärkten hochglänzenden Darklightraster zur Verfügung. Beide Optiken ermöglichen eine hohe Lichtausbeute. Das Parabolspiegelraster (SL/SU) eignet sich ideal für Büroumgebungen in denen die Tiefenwirkung eine wichtigere Rolle als der Kontrast spielt. Das Darklightraster (DL/DU) hingegen ist für den Einsatz in Großraumbüros prädestiniert, in denen die Tiefenwirkung und Entblendung Priorität haben. Durch den hohen Wirkungsgrad und die geringe Blendung, in Kombination mit der einfachen Montage, sind die C20-P3 und -S3 für viele Anwendungsbreiche und Umgebungen die erste Wahl des Planers.

"Durch die Arbeit mit den Proportionen und Winkeln, haben wir der C20-P3 ein schlankes und modernes Aussehen gegeben. Die angewinkelte Oberfläche und die abgerundeten Ecken verbinden die Leuchte optisch und geben ihr eine klare Identität."
Hareide Design

Die C20-Leuchtenfamilie besteht aus:
- C20-P2 Pendelleuchte
- C20-P3 Pendelleuchte
- C20-P4 Pendelleuchte
- C20-S3 Anbauleuchte
- C20-S4 Anbauleuchte
- C20-R Einbauleuchte Modul 312 & 625
- C20-RL Einbauleuchte Modul 100 & 175

Glamox Luxo Lighting ist führender Anbieter von Lösungen für den professionellen Beleuchtungsmarkt. Das Unternehmen bietet die komplette Produktpalette für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels und Restaurants. Die Produkte werden für eine einfache Montage, mit modernen elektronischen Komponenten und Leuchtmitteln für eine höchstmögliche Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit entwickelt. Großer Wert wird dabei auf ergonomische, komfortable sowie flexible Lösungen für den Arbeitsplatz gelegt. Das Unternehmen Glamox Luxo Lighting führt drei Marken: Glamox, Luxo und Høvik Lys. Glamox deckt dabei den Bereich der professionellen Beleuchtung für Bürogebäude, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie Industrie ab. Luxo steht für hochwertige Arbeitsplatzbeleuchtung in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen, Ämtern und Gesundheitseinrichtungen. Die Marke Høvik Lys ist einer der weltweit Ältesten im Bereich der dekorativen Beleuchtung.

www.glamoxluxo.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.