GK SOFTWARE AG gewinnt renommierten Retail Week Award in der Kategorie Best International Solution

(PresseBox) (Schöneck/London, ) Die GK SOFTWARE AG hat gemeinsam mit der Parfümerie Douglas von einer Experten-Jury den Retail Week Award 2009 erhalten. Damit wurde die beispielhafte Umsetzung des internationalen Filialprojektes der Parfümerie Douglas auf der Basis von GK/Retail gewürdigt.

Vor über 500 Retail-IT-Experten wurden am 16. Juni auf einer Galaveranstaltung in London die diesjährigen Preisträger mit den von der führenden britischen Fachzeitschrift Retail Week gestifteten gleichnamigen Awards ausgezeichnet. Der Award in der Kategorie Best International Solution wurde in diesem Jahr an die GK SOFTWARE AG und die Parfümerie Douglas für die erfolgreiche Einführung von GK/Retail in einem europäischen Großprojekt verliehen.

In dem laufenden Projekt wurden bereits mehr als zehn Länder mit der neuen Filiallösung ausgerollt. Dabei deckt die Standardsoftware GK/Retail alle Länderspezifika vollständig ab, ohne das es unterschiedliche Versionen für die einzelnen Länder gibt. Jeroen Timmer, Zentralbereichsleiter IT-Management bei Parfümerie Douglas, bestätigt, "Unsere Erwartungen an GK/Retail und an die Zusammenarbeit mit der GK SOFTWARE AG haben sich voll erfüllt. Mit unserer einheitlichen Lösung können wir alle Länder, in denen GK/Retail bereits ausgerollt ist, zentral verwalten und überwachen. Damit sparen wir nachhaltig Kosten im Betrieb und beim Support."

GK Software AG

Die GK SOFTWARE AG ist ein technologisch führender europäischer Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel mit einem umfassenden Produktangebot für Filialen und Unternehmenszentralen. Durch die offenen und plattformunabhängigen Software-Lösungen der GK/Retail Suite, die vollständig in Java programmiert sind, hat sich die Gesellschaft als Technologie- und Innovationsführer am Markt etabliert. Die Software ermöglicht dem filialisierten Einzelhandel eine optimierte Betriebsorganisation und dadurch erhebliche Kostensenkungs- und Kundenbindungspotenziale zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.

Am Hauptsitz in Schöneck sowie an den vier weiteren Standorten in Berlin, St. Ingbert, Pilsen (CZ) und Basel/Riehen (CH) beschäftigt das Unternehmen 231 Mitarbeiter (Stand: 31. März 2009). Die GK SOFTWARE AG verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Galeria Kaufhof, Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA Hannover-Minden, Hornbach, JYSK Nordic, Lidl, Netto Marken-Discount und Tchibo. In aktuell 25 Ländern ist die Software mit über 57.000 Installationen in ca. 13.500 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat 2008 einen Umsatz von 15,0 Mio. EUR erreicht. Dabei erwirtschaftete die GK SOFTWARE AG ein EBIT von 2,8 Mio. EUR (EBIT-Marge auf die Gesamtleistung von 18,5%). Seit 1990 haben die beiden Gründer und Vorstände, Rainer Gläß (CEO) und Stephan Kronmüller (CTO), zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Ronald Scholz (COO) und André Hergert (CFO) die GK SOFTWARE AG zu einem stark wachsenden, profitablen Unternehmen geformt.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.