kino.de iPhone App jetzt mit neuen Funktionen

(PresseBox) (München, ) Im November 2009 ging kino.de als erstes deutsches Kinoangebot mit einer iPhone App an den Start. Nach wochenlangen Topplatzierungen in den iTunes- Charts ist nun die komplett überarbeitete neue Version 2.0 verfügbar.

Die Nutzer können ab sofort zwischen der Kinovorschau der gesamten Woche und dem Programm einzelner Tage wählen. Die Filme werden jetzt auch mit Zusatzinformationen wie Originalversion oder 3D-Vorstellung angezeigt. Außerdem kann sich der Nutzer eine unbegrenzte Anzahl an Lieblingskinos anlegen und seine Filmfavoriten bei Facebook posten. Ein besonderer Service ist die Funktion "Kinos in meiner Nähe". Ausgehend von seinem eigenen Standort kann der User sich zu allen Kinos in seiner Umgebung führen lassen.

"Mit 30.000 kostenpflichtigen Downloads ist die kino.de iPhone App die erfolgreichste App im Bereich Film und Kino. Auf diesem Erfolg bauen wir auf. Mit nur einer App informieren sich Filmfans schnell und unterhaltsam über das Programm aller Kinos in allen Städten. Zusätzlich ermöglichen die neuen Funktionen dem User eine stärkere Personalisierung seiner App", sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media.

Der Relaunch der App erfolgte in Zusammenarbeit mit der Hamburger lblab GmbH, einem Full-Service-Dienstleister für mobile Lösungen mit dem Schwerpunkt iPhone, iPad- sowie Smartphone-Applikationen mit dem mobilen Betriebssystem Android. lblab hatte bereits die kino.de-App Version 1.0 entwickelt. Die kino.de iPhone App ist ab sofort für 1,59 Euro im iTunes AppStore erhältlich.

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG

Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine "Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt", reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. mediabiz.de, der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst, bietet die schnellsten News aus erster Hand und die einzigen vollständigen Datenbanken der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Europas größtes Kinoportal, und video.de begeistern Film- und Home- Entertainment-Fans mit allen aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD & Bluray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.