Außergewöhnliche Werbeformat-Premiere für Unilever

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) und Mindshare präsentieren mit dem Content Switcher eine innovative Online-Sonderwerbeform für die Dove MEN+CARE Kampagne

(PresseBox) (Hamburg, ) Die großangelegte Online-Kampagne für die neue Körperpflegeserie von Dove MEN+CARE läuft auf männeraffinen Umfeldern der Qualitätssites von FTD.de, stern.de, boerseonline.de und capital.de. Besonderes Highlight ist der erstmalig auf stern.de zum Einsatz kommende Content Switcher, bei dem Werbeformat und Contentbereich auf Klick ihre Plätze tauschen und damit die Werbebotschaft auf einzigartige Weise in den Vordergrund rücken.

Hamburg, 26. Mai 2010 - Anlässlich der Einführung der neuen Männerpflegeserie Dove MEN+CARE startete vor einem Monat die crossmedial angelegte Kampagne "Fühl Dich gut in Deiner Haut", die authentische Männer und ihr Leben abseits von gängigen Klischees und Stereotypen zeigt. Der heute anlaufende zweite Flight der Online-Kampagne auf den von G+J EMS vermarkteten Sites von FTD.de, stern.de, boerseonline.de und capital.de greift die Motive aus dem aktuellen Werbespot auf und führt die User auf die Kampagnenseite www.dovemencare.de. Gemeinsam mit der Agentur Mindshare hat der Hamburger Vermarkter G+J EMS einen zur gesamten Kampagnenphilosophie passenden Online-Ansatz entwickelt, der die neuen Produkte der neuen Körperpflegeserie Dove MEN+CARE eindrucksvoll in Szene setzt und den Dialog mit der Zielgruppe wirkungsvoll unterstützt.

Den Höhepunkt der Online-Kampagne stellt das erstmalig bei G+J EMS zum Einsatz kommende innovative Sonderwerbeformat "Content Switcher" dar. Es läuft auf ausgewählten Platzierungen auf stern.de und stellt die Kampagnenbotschaft durch seine außergewöhnliche Mechanik in den Mittelpunkt der User-Wahrnehmung. Bei dem Content Switcher erscheinen zunächst Standardwerbemittel - in diesem Falle ExpandableAds und StreamingAds in Form eines Wallpapers - auf dessen üblicher Platzierung im oberen bzw. rechten Seitenrandbereich. Klickt der User nun auf dieses Werbemittel, tauschen Werbemittel und Contentbereich ihre Plätze, so dass der Dove MEN+CARE Spot dann im Zentrum des Bildschirms als großformatiger Film läuft. Neben dem Content Switcher kommen als weitere Werbeformate in Medium Rectangle, Skyscraper, Expandable Wallpaper und Expandable Skyscraper integrierte StreamingAds mit dem aktuellen TV-Spot der Dove MEN+CARE Kampagne zum Einsatz - diese laufen auch auf den Online-Angeboten von FTD.de, boerseonline.de und capital.de.

Sandra Ulbrich, Group Head bei Mindshare: "Das außergewöhnliche Sonderwerbeformat von G+J EMS hat uns vor allem durch seinen hohen Aufmerksamkeitsgrad überzeugt, der durch den Tausch mit dem eigentlichen Content-Bereich der Seite entsteht. Darüber hinaus bieten die Qualitätssites von stern.de, FTD.de, boerseonline.de und capital.de die idealen Umfelder für den Dialog mit unserer männlichen Zielgruppe. Insgesamt ist damit eine einzigartige Form der modernen Zielgruppenkommunikation entstanden, die sehr gut zu unserer innovativen Kampagne für Dove MEN+CARE passt."

Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: "Mit dem Content Switcher kommt ein außergewöhnliches neues Werbeformat bei G+J EMS zum Einsatz, das eine einzigartige Inszenierung von Produkten ermöglicht, ohne dabei redaktionellen und werblichen Content zu vermischen. Wir freuen uns, dass Unilever als erster Werbepartner bei uns für den Launch seiner neuen Produktreihe Dove MEN+CARE auf diese innovative Form der Zielgruppenkommunikation setzt und damit seine Rolle als modernes Unternehmen nachhaltig unterstreicht."

Die neue Dove MEN+CARE Körperpflegeserie umfasst Pflegeduschen in drei Varianten sowie Deodorants in zwei Varianten und Formaten. Sie wurde von Hautpflegeexperten speziell für die besonderen Bedürfnisse männlicher Haut entwickelt und verbindet im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Produkten intensive Pflege mit belebender Frische und 24 h Deowirkung.

Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising - sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites - spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe. Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Knowhow sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS - insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung - sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit. Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote - darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und SPIEGEL MOBIL. Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de