Gimigames launcht Facebook Applikation

(PresseBox) (Mosta, ) Nach dem erfolgreichen Start der Online Spiele Plattform gimigames (http://www.gimigames.de/), folgt nun die Einbindung der Geschicklichkeitsspiele in das weltgrößte Social Network Facebook.

"Die gimigames-Spiele eignen sich sehr gut für eine Community wie Facebook: Sie machen Spaß, sind intuitiv verständlich und kompetitiv. Vor allem können die Nutzer mit Ihren Freunden gleichzeitig spielen und anschließend die Ergebnisse über den 'Social Graph' veröffentlichen, um sie zu vergleichen. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die enorme Distributions-Kraft von Facebook viele neue Fans gewinnen werden," so Alexander Drusio, der als Facebook-Marketing-Experte den gimigames-Launch auf Facebook betreut.

Die Facebook Applikation von gimigames nutzt, wie bisher kaum eine andere deutschsprachige Anwendung, die vielfältigen Möglichkeiten des Social- und Viral Marketings innerhalb der Community: Nutzer können ihre Freunde gezielt einladen und diejenigen, die online sind, direkt herausfordern. Eine Reihe von Aktionen löst einen Facebook-Feed aus, der aus kurzen Action-orientierten Statements besteht und mit einprägsamen gimigames-Visuals kombiniert wird. Begleitet wird der Launch von einem Facebook Quiz mit dem Thema "Welche Ente bist Du?". Von der humorvollen Einbindung des Maskottchens, einer Ente, in das Quiz, erhoffen sich die Betreiber weitere virale Effekte.

gimigames Prima Live Ltd

http://www.gimigames.de/ wird als Plattform für Multiplayer Live Games von der Prima Live Ltd. betrieben. Unter der Leitung der Geschäftsführer Barbara Mifsud-Kempkens und Christian Weiß werden seit Juni 2009 spannende Online Games angeboten, die User aus der ganzen Welt gleichzeitig gegeneinander spielen können. Über Gewinn oder Verlust entscheiden allein Können und Geschick der Spieler. Jedes Online-Spiel kann mit kleinen Einsätzen (ab 5 Cent) gespielt werden. Der Gewinner verdoppelt seinen Gewinn von Spielrunde zu Spielrunde.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.