DuMont Venture spielt gimigames

Geschicklichkeitsspiele-Anbieter "gimigames" gewinnt DuMont Venture als Lead Investor

(PresseBox) (Mosta, ) Zwei Wochen nach dem Start verkündet das Onlinespiele-Portal gimigames heute, dass es DuMont Venture als Hauptinvestor gewinnen konnte. Das Finanzierungsvolumen der aktuellen Runde liegt im oberen sechsstelligen Bereich. Mit dem Kapital sollen vor allem der Ausbau der Organisation und der erfolgreiche Markteintritt vorangetrieben werden.

"Wir freuen uns, mit DuMont Venture einen Investor für unser Geschäftsmodell begeistert zu haben, der gaming-Erfahrungen mitbringt und ein kompetenter, sympathischer Partner junger Unternehmen ist," so Christian Weiß, Geschäftsführer der Prima Live Limited, die gimigames betreibt.

"Wir sind von gimigames überzeugt, da kaum ein anderes Modell erfolgreiche Konzepte wie Skill- und Social-Gaming, den Multiplayer- und einen klaren Transaktionsansatz so miteinander verbindet," sagt Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von DuMont Venture.

Dass Binnenbrücker nicht der einzige neue Fan von gimigames ist, zeigen die zahlreichen Registrierungen, die die Plattform in der letzten Woche verzeichnen konnte. Schon jetzt spielen begeisterte "Zocker" fast rund um die Uhr auf www.gimigames.de. Auch die ersten Jackpots wurden bereits geknackt und machen Lust auf mehr.

Über DuMont Venture

Die DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG wurde 2007 als Tochtergesellschaft der Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg gegründet. DuMont Venture beteiligt sich an Wachstumsunternehmen in den Bereichen digitale Medien und IT und stellt Kapital für die Entwicklung, Markteinführung und Internationalisierung zur Verfügung.

gimigames Prima Live Ltd

http://www.gimigames.de/ wird als Plattform für Multiplayer Live Games von der Prima Live Ltd. betrieben. Unter der Leitung der Geschäftsführer Barbara Mifsud-Kempkens und Christian Weiß werden seit Juni 2009 spannende Online Games angeboten, die User aus der ganzen Welt gleichzeitig gegeneinander spielen können. Über Gewinn oder Verlust entscheiden allein Können und Geschick der Spieler. Jedes Online-Spiel kann mit kleinen Einsätzen (ab 5 Cent) gespielt werden. Der Gewinner verdoppelt seinen Gewinn von Spielrunde zu Spielrunde.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.