Wohnfinder AG und Gimas mbH legen Geschäftsfelder zusammen

GIMAS-FIOSOFT GmbH als neuer Dienstleister für Immobilienwirtschaft, Kommunen und Kirchen

(PresseBox) (Hildesheim/Leipzig, ) Die Zusammenlegung von Geschäftsfeldern im gemeinsamen Unternehmen GIMAS-FIOSOFT GmbH haben mit der GIMAS mbH und der Wohnfinder AG zwei etablierte IT-Dienstleister für die Immobilienwirtschaft, Kommunales Gebäudemanagement und kirchliche Verwaltungen beschlossen. Einen entsprechenden Vertrag über die Beteiligung der Wohnfinder AG an dem neuen Unternehmen unterzeichneten die Gesellschafter am heutigen Tag in Hildesheim.

Mit dem Auftritt unter der gemeinsamen Firma GIMAS-FIOSOFT verfolgen beide Partner das Ziel, ihre Kompetenzen auf den Geschäftsfeldern Softwareentwicklung, Migration und Support von IT-Systemen zu bündeln. „Unser bestehendes Produktangebot und die Erfahrungen beider Seiten als IT-Dienstleister werden mit diesem Schritt in optimaler Weise zusammengefaßt“, so die gemeinsame Aussage der beiden Geschäftsführer der GIMAS-FIOSOFT GmbH, Nicolas Schulmann und Heiko Heinemann. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit werde dabei die technologische Zusammenführung und Weiterentwicklung der immobilienwirtschaftlichen Softwarelösung FIOSOFT und LICOS auf Basis der .NET-Plattform von Microsoft. „Damit können wir unseren Kunden zukünftig innovative Lösungen für Ihre branchenspezifischen Anforderungen aus einer Hand anbieten.“ so Nicolas Schulmann. Auf die Vorteile der vergrößerten Kundenbasis verweist Heiko Heinemann: „Die Zielgruppen für unsere Produkte ergänzen sich hervorragend und auch unsere Bestandskunden werden von den Synergieeffekten durch die Bündelung unserer Ressourcen profitieren.“

Als Unternehmen der S-Beteiligungen bündelt die GIMAS-FIOSOFT GmbH zukunftssichere Technologie und umfassende Dienstleistungen unter dem Dach der S-Finanzgruppe. Zum Produkt-Portfolio gehört mit der ERP-Software FIOSOFT eine der umfangreichsten Lösungen für die Verwaltung und Vermarktung von Immobilienbeständen großer und mittlerer Wohnungs- und Gewerbeimmobilienunternehmen. Explizit auf die komplexen Anforderungen einer Verwaltungssoftware für Kirchen, Stiftungen und öffentliche Einrichtungen ausgerichtet, ist die Softwarelösung LICOS. Mit dem GLISMANAGER bietet die GIMAS-FIOSFT GmbH Ihren Kunden ein Liegenschaftsmanagementsystem für die Flächenverwaltung mit der Funktionalität eines Geographischen Informationssystems (GIS).

GIMAS-FIOSOFT GmbH

Die GIMAS-FIOSOFT GmbH ist als IT-Dienstleister für die
Immobilienwirtschaft, Kommunen und Kirchen tätig. Das Unternehmen der
S-Beteiligungen mit Sitz in Hildesheim, Leipzig und Berlin bietet
seinen Kunden ein integriertes Angebot an Produkten und
Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft. Zum Produkt-Portfolio
gehört mit der Branchenlösung FIOSOFT eine der umfangreichsten
Lösungen für das Management von Immobilienbeständen großer und
mittlerer Wohnungs- und Gewerbeimmobilienunternehmen und zur
Liegenschaftsverwaltung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.