Verkaufsstart des Google G1 Telefons läuft schleppend

Drei Mal mehr iPhones als G1 verkauft / Online-Shopping-Center Gimahhot wertet Suchanfragen und Verkaufszahlen zum neuen Google- Handy aus

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ersten Schritte des Internet-Unternehmens Google in die Welt der Hardware sind nur schleppend: Zwei Wochen nach dem Verkaufsstart des G1 Telefons in Deutschland sind die Verkaufszahlen des Apple iPhones drei Mal höher als die des Google-Handys. Das geht aus einer Analyse von Gimahhot, dem Shopping-Center im Internet, hervor. Gimahhot hat dazu in den letzten zwei Wochen die aktuellen Verkaufszahlen des G1 mit denen des iPhones bei Gimahhot.de verglichen. Bei www.gimahhot.de, dem Shopping-Center mit über 1.100 angeschlossenen Online-Shops, kaufen im Monat mehr als eine Million Internet-Nutzer ein.

Thomas Promny, Geschäftsführer Marketing der Gimahhot GmbH, zieht eine erste Bilanz. "Aufgrund der hohen Nutzerzahlen auf unserer Shopping-Seite sehen wir Trends und Produkterfolge immer schon sehr früh. Die Verkaufszahlen der ersten zwei Wochen könnten ein Hinweis sein, dass das G1 das beliebte iPhone vorerst nicht vom Thron stoßen wird. Und das, obwohl das Google-Handy von Beginn an auch ohne Vertragsbindung zu haben ist und daher eine höhere Attraktivität für den Verbraucher haben dürfte."

Eine mögliche Erklärung für den schwachen Verkaufsstart mag die Unsicherheit der Verbraucher bezüglich des neuen Google G1 Handys sein. Denn die Auswertung der Suchanfragen bei Gimahhot bestätigt, dass zwar nach dem neuen Handy gesucht wird, aber die Kaufbereitschaft noch gering ist.

Gimahhot ist das Shopping-Center im Internet. Mehr als 1 Million Nutzer monatlich kaufen bei Gimahhot sicher und günstig ein. Die Sicherheit ist vom Gütesiegel Trusted Shops zertifiziert und die Bezahlung über ein Treuhandkonto garantiert höchsten Schutz. Bei Gimahhot kaufen Kunden automatisch immer zum günstigsten Preis. Das Angebot umfasst mehr als 130.000 Produkte, insbesondere aus den Bereichen Elektronik, Beauty und Schmuck.