Parfums im Internet deutlich günstiger

Neue Frühlingsdüfte im Internet bis zu 22 Prozent günstiger / Flakons ab 50 ml lohnen sich besonders

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer sich zum Frühlingsanfang ein neues Parfum kaufen will, sollte dies im Internet tun. Dort werden die neuen Düfte bis zu 22 Prozent billiger angeboten, berichtet www.gimahhot.de. Das Online-Shopping-Center hat die Preise der neuen Frühlingsdüfte ausgewertet und dazu die Internetpreise mit der unverbindlichen Preisempfehlung verglichen, die meist auch im stationären Handel verlangt wird. Demnach können Verbraucher beim Onlinekauf trotz Versandgebühren bis zu 17 Euro sparen.

Gimahhot hat die Preise von insgesamt zwölf neuen Damen- und Herrendüften in den angebotenen Füllmengen verglichen. Die Ersparnis beim Internetkauf inklusive Versandkosten liegt je nach Parfum und Flakongröße bei bis zu 17 Euro. Frauen sparen am meisten beim Onlinekauf der neuen Kenzo-Düfte "Eaux de Fleurs", Männer beim Kauf von "Davidoff Adventure Amazonia". Weiteres Ergebnis der Analyse: Kauft man bei einem Onlineanbieter, der Versandkosten verlangt, lohnt sich der Parfumkauf besonders bei größeren Flakons ab 50 ml. Denn ab einem Kaufpreis von 35 bis 40 Euro entfallen beim Onlinekauf meist die Versandkosten.

Thomas Promny, Geschäftsführer Marketing bei Gimahhot, rät: "Kunden sollten beim Onlinekauf auf die Seriosität des Shops achten. Hier geben Gütesiegel Orientierung. Bei auffallend günstigen Produkten ist Vorsicht geboten. Hier könnte es sich um Imitationen handeln."

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter: http://blog.gimahhot.de/parfums-im-internet-deutlich-guenstiger/.

Gimahhot ist das Shopping-Center im Internet. Mehr als 1 Million Nutzer monatlich kaufen bei Gimahhot sicher und günstig ein. Die Sicherheit ist vom Gütesiegel Trusted Shops zertifiziert und die Bezahlung über ein Treuhandkonto garantiert höchsten Schutz. Bei Gimahhot kaufen Kunden automatisch immer zum günstigsten Preis. Das Angebot umfasst mehr als 130.000 Produkte, insbesondere aus den Bereichen Elektronik, Beauty und Schmuck.