Gilson, Inc. führt die nächste Generation von Liquid Handlern ein—den GX-281 Liquid Handler für Injektion und Fraktionssammlung

(PresseBox) (Bad Camberg, ) Der GX-281 zeichnet sich durch hohe Kapazität bei geringerem Platzbedarf aus. Im GX-281 ist ein Barcode-Scanner integriert, um die Racks auf der Arbeitsfläche automatisch zu identifizieren. Der Z-Arm lässt den Einsatz von Gefäßen über 200 mm Höhe zu. Als Option steht ein Ventil zur Fraktionssammlung, für Flussraten bis 200mL/min ausgelegt, und an der Basis des Z-Armes angebracht, zur Verfügung.

Der GX-281 enthält ein revolutionäres neues Lösemittel Fördersystem: es müssen keine Spritzen mehr ausgetauscht werden, um verschiedene Volumina und Flussraten zu erzielen. Dem Fördersystem liegt eine innovative Technik zugrunde, die einen großen dynamischen Volumenbereich von 5 µL bis 100 mL und Flussraten von 1 µL/min to 25 mL/min ermöglicht.

Alle Injektionssysteme des GX-281 beinhalten ein Flusssystem, das für Flussraten bis zu 200 mL/min ausgelegt ist. Der GX-281 ist für Injektionsvolumina bis zu 25 mL geeignet – bei minimalem Probenverlust und Carryover. Das neuartige Spülsystem ermöglicht Zwischenspülungen, bis zu drei Spüllösungen lassen sich ansteuern.