Gilson, Inc. führt die nächste Generation eines universellen Detektors ein

(PresseBox) (Hannover, ) Der Gilson PREPELS™ Detektor ist ein moderner Lichtstreudetektor mit Thermo-Split Technologie. Ein einfaches, wartungsarmes statisches Split System kann Flussraten bis zu 75 mL/min umsetzen. Kein anderer ELSD auf den Markt kann bis zu 5 mg Probe ohne Drift des Detektorsignals verarbeiten.

Mit der Möglichkeit auch im unteren nanogramm-Bereich zu messen, hat der PREPELS™ Detektor auch im analytischen Bereich unübertroffene Fähigkeiten. Eine einzigartige Filter Technologie erlaubt das Unterdrücken des Basislinienrauschens ohne Peakhöhe oder Peakform zu beeinflussen.

Der PREPELS™ Detektor von Gilson kann allein oder zur Ergänzung anderer Detektionsmethoden in präparativen oder analytischen Systemen von Gilson oder anderer Hersteller eingesetzt werden. Der PREPELS™ Detektor ist robust und leicht zu warten. Das klare Design der Drift Tube ermöglicht eine einfache Reinigung.

Aufgrund der Fähigkeit Analyten mit wie auch ohne Chromphor zu detektieren ist der ELSD von Gilson die ideale Wahl für die Aufreinigung von Fraktionen.