a+f erhält erneut Großauftrag über 41,4 Mio Euro

GILDEMEISTER erfolgreich im italienischen Solar-Markt tätig

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die a+f GmbH, ein Unternehmen des GILDEMEISTER-Konzerns, hat einen weiteren Großauftrag im Gesamtwert von 41,4 Mio Euro abgeschlossen. GILDEMEISTER verstärkt damit seine Präsenz im italienischen Solar-Markt.

Neun Solarparks mit einer Leistung von jeweils bis zu 1 Megawatt werden in den nächsten Monaten in Apulien installiert. Süditalien gilt in der Solarbranche als Wachstumsmarkt, da die Konditionen zum Betrieb von Photovoltaik-Anlagen attraktiv sind. Mit dem erneuten Großauftrag baut GILDEMEISTER seine Position im italienischen Solar-Markt weiter aus.

Im Nachgang der Intersolar, der weltweit größten Messe für Solartechnik, konnte die a+f GmbH "SunCarrier"-Aufträge aus Tschechien, Bulgarien, Indien, China und Japan verbuchen und damit in diesen Märkten Referenzanlagen akquirieren. Zukünftig wird auch der US-amerikanische Markt für die "SunCarrier" interessant. Zur Umsetzung der internationalen Marktstrategie kann a+f auf das globale flächendeckende GILDEMEISTER-Vertriebs- und Servicenetz zurückgreifen.

Seit dem Einstieg in den Zukunftsmarkt der Solartechnik hat GILDEMEISTER Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von bislang 51 Megawatt in Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland und Südkorea installiert. Weitere 25 Megawatt befinden sich derzeit in der Bau- und Realisierungsphase. Auf der Intersolar wurde erstmals auch das neue Nachführsystem "SkyCarrier" - das speziell für äquatornahe Länder entwickelt wurde und insbesondere zur Markterschließung im Nahen Osten beitragen soll - dem Markt präsentiert.

Zukunftsbezogene Aussagen

Dieser Bericht enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements über künftige Entwicklungen beruhen. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Möglichkeiten von GILDEMEISTER bezüglich einer Kontrolle oder präzisen Einschätzung liegen, wie beispielsweise das zukünftige Marktumfeld und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, das Verhalten der übrigen Marktteilnehmer, die erfolgreiche Integration von Neuerwerben und Realisierung der erwarteten Synergieeffekte sowie Maßnahmen staatlicher Stellen. Sollten einer dieser oder andere Unsicherheitsfaktoren und Unwägbarkeiten eintreten oder sollten die Annahmen, auf denen diese Aussagen basieren, sich als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen explizit genannten oder implizit enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es ist von GILDEMEISTER weder beabsichtigt, noch übernimmt GILDEMEISTER eine gesonderte Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Entwicklungen nach dem Ende des Berichtszeitraumes anzupassen. Zukunftsbezogene Aussagen sind nicht als Garant oder Zusicherungen der darin genannten zukünftigen Entwicklungen oder Ereignisse zu verstehen.

DMG MORI SEIKI AKTIENGESELLSCHAFT