GILDEMEISTER mit gutem Auftragseingang auf der EMO

(PresseBox) (Bielefeld, ) Mit einem Geschäftsvolumen von 87,4 Mio EUR und insgesamt 451 verkauften Maschinen zieht GILDEMEISTER eine positive Bilanz der gestern zu Ende gegangenen EMO in Hannover. Diese weltweit bedeutendste Messe für Werkzeugmaschinen brachte uns den bisher höchsten Messe-Auftragseingang. Ebenso wichtig sind die 8.532 auf der EMO ausgelösten Angebote für das Nachmessegeschäft und für das Geschäftsjahr 2006.

GILDEMEISTER präsentierte sich als größter Aussteller in Hannover mit 65 Hightech-Maschinen, davon 9 Weltpremieren. Die innovativen Dreh- und Fräsmaschinen sowie die Ultrasonic- und Lasertechnologien fanden hohe Resonanz. Die von der EMO ausgehenden Impulse bestätigen unsere Erwartungen für das Geschäftsjahr 2005. Die aktuellen Zahlen zum dritten Quartal 2005 veröffentlicht GILDEMEISTER am 8. November 2005.