IT-Lösungen für mehr Effizienz

GID stellt auf der b2d NORDGATE in der Metropolregion Hamburg innovative Plattform zum Aufbau von Cloud-Infrastrukturen vor

(PresseBox) (Norderstedt, ) Am 05. und 06. Mai präsentiert die gid GmbH auf der Norderstedter b2d NORDGATE ihre neue Lösung VMware vSphere 4 zum Aufbau von Cloud-Infrastrukturen. Dem Fachpublikum wird hiermit eine Anwendung vorgestellt, die für eine Optimierung der IT-Abläufe insbesondere in mittelständischen Unternehmen sorgt.

Als Ergänzung zur Customer Relationship Management (CRM)- Lösung CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten ist, ermöglicht VMware vSphere 4 eine deutlich verbesserte IT-Kontrolle durch Service-Level-Automatisierung: Die Service-Level für Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit können je nach Bedarf des Kunden automatisch gesteuert werden. Die Virtualisierung von Arbeitsstationen ermöglicht dem Außendienst Online Zugriff auf die Daten, bei gleichzeitig sinkenden Betriebskosten im Innendienst. Dabei ist die Anwendung kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen - durch die Implementierung fallen keine zusätzlichen Kosten an. "mit VMware vSphere 4 können die Innovations- und Betriebskosten je Anwendung um über 50% gesenkt werden", so Mark Nellessen, Geschäftsführer von gid.

Auf der b2d NORDGATE bekommen die Besucher die Gelegenheit, die Möglichkeiten der CRM-Lösung genesisWorld 11 in der VMWare Cloud für Server und Arbeitsstationen live zu erleben. Daneben werden das mobile CRM, mit dem eine Anbindung zum Blackberry möglich ist, und das Support-System SOFA Helpdesk, das für den Support von Endkunden und Mitarbeitern entwickelt wurde, vorgestellt.

gid auf der b2d NORDGATE
Stand: G04
Mittwoch, 05. Mai 2010 von 12:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag, 06. Mai 2010 von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.