IT-Effizienz im Mittelstand

Innovative Plattform zum Aufbau von Cloud-Infrastrukturen von gid auf der b2d Lübeck zu besichtigen

(PresseBox) (Norderstedt, ) Die gid GmbH präsentiert am 15. und 16. September 2010 auf der Lübecker Messe b2d die auf den Aufbau von Cloud-Infrastrukturen spezialisierte IT-Lösung VMware vSphere 4.1. Diese Anwendung sorgt nachhaltig für eine Optimierung der IT-Abläufe und damit eine massive Kostenersparnis in mittelständischen Unternehmen.

VMware vSphere 4.1 ermöglicht eine deutlich verbesserte IT-Kontrolle durch Service-Level-Automatisierung: Die Service-Level für Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit können je nach Bedarf des Kunden automatisch gesteuert werden. Damit ist die Anwendung eine perfekte Ergänzung zur Customer Relationship Management (CRM)- Lösung CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten ist. Die Virtualisierung von Arbeitsstationen ermöglicht dem Außendienst einen Online-Zugriff auf die Daten und damit ein weitaus effizienteres Arbeiten. Im Innendienst können dadurch Kosten eingespart werden. VMware vSphere 4.1 ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel - zusätzliche Kosten durch die Implementierung fallen nicht an. "Mit VMware vSphere 4.1 können die Innovations- und Betriebskosten je Anwendung um über 50% gesenkt werden", so Mark Nellessen, Geschäftsführer von gid.

Auf der b2d Lübeck hat das Fachpublikum die Gelegenheit, die Möglichkeiten der CRM-Lösung genesisWorld 12 in der VMWare Cloud für Server und Arbeitsstationen live zu erleben. Vorgestellt werden außerdem das mobile CRM mit Anbindung zum Blackberry sowie das Support-System für Endkunden und Mitarbeiter SOFA Helpdesk.

gid auf der b2d Lübeck
Messestand H05
Mittwoch, 15. September 2010
Donnerstag, 16. September 2010

Messeort:
Musik- und Kongresshalle
Willy-Brandt-Allee 10

GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

Die gid GmbH verwirklicht kundenorientierte IT-Lösungen von der Projektplanung bis zu deren Umsetzung. Als Lieferant im Hard- und Softwarebereich, Webdesigner, datenbankgestützer Java- und PHP-Anwendungen und viele andere, weitet das Unternehmen seine Tätigkeiten über die des Dienstleisters im klassischen Netzwerkumfeld aus.

gid ist CAS genesisWorld Gold-Partner und bietet viele Leistungen im Groupware CRM Bereich. Das CRM GroupWare-System CAS genesisWorld eignet sich durch die Integration vieler Drittanbieter besonders als Informationsmanagement-System für Kunden und Lieferantenverwaltung, Projektmanagement sowie Service & Support. Spezielle Arbeitsprozesse werden von gid berücksichtigt und eingesetzte Software optimal an die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.