GFT DokuCheck / Die GFT GmbH erweitert ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich der Technischen Dokumentation

(PresseBox) (Schenkenzell, ) Die GFT GmbH aus Schenkenzell im Schwarzwald erweitert ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich der Qualitätssicherung von technischen Dokumentationen um den GFT DokuCheck. Ausgebildete Fachkräfte prüfen dabei technische Anleitungen auf sprachliche und rechtliche Richtigkeit sowie auf Konsistenz. Bis Ende Juni ist dieser kompakte Check zum Einführungspreis erhältlich.

Die Ansprüche sind gestiegen. Anforderungen an technische Anleitungen haben sich nicht erst seit Einführung der DIN EN 62079 (VDE 0039) verändert. Anfangs noch als notwendiges Übel einem Produkt meist lieblos beigelegt, sind professionell erstellte Anleitungen heutzutage mehr als nur eine reine Bedienungshilfe. Mittlerweile hat auch die letzte Marketingabteilung den Nutzen einer hochwertigen Anleitung erkannt und nutzt diese konsequent als mächtiges Werbeinstrument. So leitet eine Bedienungsanleitung nicht nur mehr an. Sie wird vom Käufer längst auch als Indikator für die Qualität eines Produkts wahrgenommen, fördert die Kundenbindung und spiegelt nicht zuletzt durch seine Aufmachung auch den Marktwert eines Unternehmens wieder.

Leider gerät hierbei immer mehr der eigentliche Sinn einer Anleitung ins Hintertreffen. Schließlich soll der Benutzer verständlich angeleitet werden das beschriebene Produkt ordnungsgemäß zu verwenden und Risiken oder Gefahren durch Anwendungsfehler zu vermeiden.

Genau hier setzt GFT DokuCheck an. Die Dokumente werden auf Vollständigkeit, Verständlichkeit, Strukturierung, Sprachkonsistenz und rechtliche Konformität geprüft. Gerne beraten die Spezialisten der GFT GmbH darüber hinaus bei der Erstellung von Anleitungen, überarbeiten diese oder übernehmen die Ausarbeitung der gesamten Dokumente.

Endlich sind verständliche und korrekte Anleitungen nicht länger nur ein Zufallsprodukt, sie sind planbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.