GFOS plant Ihr Personal auf der Personal Austria in Wien

Workforce Management ermöglicht gezielte Ressourcenoptimierung

(PresseBox) (Wien, ) Vom 22.-23.10.2010 ist die GFOS erstmalig auf der Personal Austria (Halle A, Stand C.08) vertreten, der österreichischen Fachmesse für Personalwesen. Dort präsentiert das Essener Softwarehaus die branchenneutrale HR-Lösung X/TIME®. "Unser umfassendes Workforce Management unterstützt die Unternehmen dabei, ihre Personalkosten deutlich zu senken", erläutert Gunda Cassens, Bereichsleiterin Zeitmanagement und Mitglied der Geschäftsführung der GFOS mbH.

Durch den Einsatz einer Workforce Management Lösung, sind die Unternehmen in der Lage, ihre Mitarbeiter punktgenau zu planen. Bedingt durch die gestiegenen Anforderungen an den Mitarbeitereinsatz (Schichtdienste, geteilte Dienste, Kurzarbeit, verlängerte Ladenöffnungszeiten etc.) sind die Unternehmen ohne eine effiziente Software kaum noch in der Lage, bedarfsorientiert und gleichzeitig kostenoptimiert den Einsatz des Personals zu planen.

X/TIME® sammelt alle relevanten Informationen, von der Qualifikation des Personals über Verfügbarkeit bis hin zu Zeitsalden. Diese Faktoren werden ebenso wie alle gesetzlichen Regelungen bei der automatischen Planung berücksichtigt. Zur Steigerung der Mitarbeitermotivation können Daten im Wunschbuch hinterlegt bzw. Arbeitszeiten über die Diensttauschbörse kurzfristig getauscht werden. Das Ergebnis: die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort - punktgenaue, ressourcenoptimierte Planung.

Analysieren, steuern und optimieren der Mitarbeiter-Ressourcen, so der Anspruch der Essener Lösung. Bereits nach 6 bis 12 Monaten kann der Return on Invest gelingen.

Personal Austria, 22. - 23.09.2010 in Wien
Messeplatz 1, Halle A, Stand C.08

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.