GfK Custom Research erweitert Netzwerk in den USA

(PresseBox) (Nürnberg/New York, ) GfK Custom Research North America hat das amerikanische Beratungsunternehmen Interscope, einer der führenden Spezialisten im Bereich der Markenpositionierung im Handel, zum 1. November 2010 zu 100 Prozent übernommen.

Das Unternehmen Interscope ist darauf fokussiert, Kunden Einblicke in das Verbraucherverhalten zu gewähren und sie bei der Markenpositionierung im Handel zu unterstützen. Die Fachkompetenz in der Verbraucherforschung und die analytischen Fähigkeiten seitens GfK Custom Research North America sowie das Know-how von Interscope bei der Beratung und Markenposi-tionierung erzeugen Synergieeffekte, die den ganzheitlichen Ansatz in der Verbraucherforschung stärken.

GfK Custom Research North America bietet den Kunden somit einen noch tieferen Einblick in das Verhalten der Konsumenten und unterstützt sie, Stra-tegien zu entwickeln, um die Marke zu stärken und die Kundenbindung im Handel zu erhöhen.

Das Unternehmen Interscope, das 2004 gegründet wurde, beschäftigt insgesamt 21 Mitarbeiter, und wird fortan unter GfK Interscope firmieren. Im Jahr 2009 erwirtschaftete es einen Umsatz von 4,9 Millionen US-Dollar. Die Kunden kommen aus den Bereichen Verbrauchsgüterindustrie, Handel, Bekleidung, Technologie sowie dem Gesundheitssektor.

Die GfK Gruppe bietet das grundlegende Wissen, das Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen und Medien benötigen, um Marktentscheidungen zu treffen. Ihr umfassendes Angebot beinhaltet Informations- und Be-ratungsservices in den drei Sektoren Custom Research, Retail and Technology und Media. Weltweit ist die Nummer 4 der Marktforschungsunternehmen in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz der GfK Gruppe 1,16 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_gruppe