GFI Software übernimmt Remote-Monitoring- und Remote-Management-Spezialisten HoundDog Technology (TM)

(PresseBox) (London, GB, ) GFI Software hat heute bekannt gegeben, dass HoundDog Technology Ltd., erfolgreicher britischer Hersteller von Best-of-Breed-Tools zur Fernüberwachung und verwaltung von IT-Infrastrukturen, ab sofort zu GFI gehört. Managed-Service-Anbieter (MSPs), Value-Added Resellers (VARs) und IT-Support-Unternehmen können Netzwerke ihrer Kunden mithilfe der Tools von HoundDog einfacher und kostengünstiger kontrollieren und administrieren. Weitere Informationen zur HoundDog-Technologie stehen bereit auf: http://www.hounddogiseasy.com.

Mit der Übernahme von HoundDog folgt GFI Software, einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen für kleine und mittlere Unternehmen, der konsequenten Strategie, seine Channel-Partner stets mit den aktuell besten Anwendungen und Lösungen zu unterstützen, um ihnen neue Geschäftschancen zu eröffnen.

"Die Akquisition von HoundDog ist nur der erste von weiteren gezielten Schritten, mit denen wir ein größeres Service-Angebot verfügbar machen wollen, das sowohl lokal installierte Software als auch online bereit gestellte Lösungen umfasst", sagt Walter Scott, CEO von GFI Software. "Die Übernahme erfolgte aus einem einfachen Grund: HoundDog liefert MSPs, VARs und IT-Support-Spezialisten eine Best-of-Breed-Lösung, mit der sie Kunden kostengünstiger und bequemer denn je betreuen können - als erstklassige Überwachungslösung mit optimaler Reporting-Unterstützung und hervorragendem Nutzwert ist sie wie für unsere Channel-Partner gemacht", so Scott weiter.

Die prämierten HoundDog-Tools für Fernüberwachung, -verwaltung und -Support werden von über 1.700 IT-Support-Unternehmen und MSPs weltweit genutzt und wurden in den vergangenen Monaten verstärkt nachgefragt. Echtzeit-Überwachung von Systemen, automatisierte tägliche Statusüberprüfungen ("Health Checks"), Bestandsverfolgung ("Asset Tracking"), Patch-Management, Kundenberichte mit Provider-Branding und Lösungen zum Remote-Support helfen MSPs, neue, auf Dauer angelegte Einnahmequellen zu erschließen. Darüber hinaus könnten IT-Dienstleister ihre Betriebskosten senken und Best-of-Breed-Dienste beim Support anbieten.

"Die letzten vier Jahre der HoundDog-Entwicklung waren für uns eine große Bereicherung", sagt Doug Wilson, Gründer von HoundDog. "Unsere Lösung ist beim Fachhandel auf ein sehr positives Echo gestoßen, und wir konnten ein überaus großes Wachstum verzeichnen. Als GFI Software sein Interesse für HoundDog bekundete, war uns bewusst, dass dies die einzigartige Chance sein würde, sich mit einem etablierten, führenden IT-Unternehmen zusammenzuschließen, um unser Produktangebot abzurunden und HoundDog weltweit bekannt und verfügbar zu machen. Wir sind überzeugt, dass unsere Technologie für Remote-Monitoring und Management dank GFI eine bestmögliche Verbreitung unter MSPs erreichen wird - und freuen uns, dass wir Teil der GFI-Familie sein dürfen", so Wilson weiter.

"HoundDog ist ein überaus erfolgreiches Unternehmen, dessen Wachstumskurve stark nach oben weist", so Walter Scott. "Durch die Übernahme lässt sich unser Produktportfolio rascher ausbauen, ob durch beim Kunden vor Ort eingerichtete Anwendungen oder über Web-gestützte Lösungsmodelle. GFI Software beabsichtigt, in den kommenden Monaten weitere Unternehmen und ihre Technologien dem GFI-Produktangebot hinzuzufügen, um Kunden mit an ihrer Infrastruktur ausgerichteten, bedarfsgerechten Lösungen zu unterstützen", so Scott abschließend.

Weitere Informationen zur Technologie von HoundDog und zum Leistungsangebot stehen bereit auf: http://www.hounddogiseasy.com.

Über HoundDog

HoundDog Technology Ltd. unterstützt über 1.700 VARs (Value-Added Resellers), MSPs (Managed Service Providers) und unabhängige IT-Support-Unternehmen dabei, die IT-Infrastruktur von tausenden kleinen und mittleren Unternehmen weltweit zu überwachen und zu verwalten. Ein Remote-Monitoring- und -Management-System (RMM), so das HoundDog-Credo, muss effektiv sein - und darüber hinaus frei von Risiken, erschwinglich und nutzerfreundlich. HoundDog ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem als "Best MSP Solution" bei den "IT Channel Vision Awards" der Gartner Group und mit der vollen Anzahl an "Tech Stars" von CRN Reviews. HoundDog ist zudem von CRN zum "Software Vendor of the Year" nominiert worden - gemeinsam mit Branchengrößen wie Microsoft, IBM, Oracle und Citrix. Der Hauptsitz des Anfang 2003 gegründeten Unternehmens liegt in Dundee, im Herzen des schottischen "Silicon Glen". Weitere Niederlassungen sind in ganz Europa und Nordamerika zu finden.

GFI Software GmbH

GFI Software bietet als führender Software-Hersteller eine umfassende Auswahl an Netzwerksicherheits-, Inhaltssicherheits- und Kommunikationslösungen aus einer Hand, um Administratoren einen reibungslosen Netzwerkbetrieb zu ermöglichen. Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Technologie, einer konsequenten Preisstrategie und der Ausrichtung an den Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen erfüllt GFI höchste Ansprüche an Effizienz und Produktivität. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in den USA und auf Malta sowie in Großbritannien, Hongkong und Australien vertreten und betreut über 200.000 Installationen weltweit. GFI vertreibt seine Produkte über ein globales Netz von über 10.000 Channel-Partnern und ist Microsoft Gold Certified Partner. Weitere Informationen unter http://www.gfisoftware.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.