+++ 816.768 Pressemeldungen +++ 33.854 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

International Solution Days in Schorndorf vom 19. - 21. April 2016

GF Machining Solutions veranstaltet vom 19. - 21. April 2016 wieder eine europäische Hausausstellung, die International Solution Days

(PresseBox) (Schorndorf, ) Die Besucher erwartet ein einzigartiges Leistungsspektrum, das man in dieser Qualität und Vielfalt weltweit nur bei GF findet.

Unter dem Motto „Machining Solutions – for You“ werden unter einem Dach auf über 1.300 qm fünf Technologien, einschließlich Additiver Fertigung und verschiedenste Automations-möglichkeiten präsentiert.

Live zu sehen ist auch eine komplette Linear-Zelle, in der nicht nur eine Draht-, Senkerodier- und Fräsmaschine eingebunden sind, sondern die Bauteile zusätzlich gewaschen und vermessen werden. Verbunden über eine Linearautomation wird die Zelle über eine zentrale Software gesteuert. Anhand von Bauteilen wird die gesamte Prozesskette einer automatisierten Fertigung ab Losgröße 1 demonstriert.

Einen Ausblick auf Industrie 4.0 gibt RConnect – eine neue digitale Dienstleistung, die mit einer Fernwartung startet.

Vorgestellt werden auch zwei neue Drahterodiermaschinen: die AgieCharmilles CUT E 350 – eine kompakte Universalmaschine mit neuester Generatortechnik und Steuerung. Die AgieCharmilles CUT P 1250 kann mit einem Verfahrweg von 1250 mm Werkstücke mit Maßen bis 2,3 m x 1,3 m x 0,8 m und einem Gewicht bis 6 Tonnen bearbeiten und gehört damit zu den größten Erodiermaschinen.

Spannende Vorträge, Live-Vorführungen und die Präsenz von Partnern, von der Werkzeugtechnik über Software bis hin zur Messtechnik, runden das Programm ab.

Werkzeug- und Formenbauer sowie Hersteller von Präzisionsteilen sollten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen. Effizienter lassen sich mit nur einem Besuch, an einem Tag, fünf Schlüsseltechnologien nicht erleben.

Interessierte melden sich bitte auf der Website www.gfms.com/de  International Solution Days, telefonisch 07181 / 926 – 112 oder über info.gfms.de@georgfischer.com  an.

International Solution Days

19. – 21. April 2016

Über die GF Machining Solutions GmbH

GF Machining Solutions ist die weltweit führende Anbieterin von Maschinen, Automationslösungen und Serviceleistungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für die Fertigung von Präzisionsteilen. Die Angebotspalette reicht von Elektroerosions-, Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungsfräsmaschinen, über Spann- und Palettiersysteme, 3D Lasermaschinen für die Oberflächenstrukturierung, Spindeln, Serviceleistungen, Ersatz- und Verschleissteile, Verbrauchsmaterial bis hin zu Automationslösungen. Als global tätiges Unternehmen ist GF Machining Solutions, eine Division des Georg Fischer Konzerns (Schweiz), mit eigener weltweiter Organisation an 50 Standorten präsent. 3.003 Mitarbeitende erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von CHF 902 Mio. Mehr Informationen unter: www.gfms.com/de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.