Funktionalität und apartes Design: Tastatur bringt Licht ins Dunkel

(PresseBox) (Treuen,, ) Speziell für den Einsatz an schlecht beleuchteten Arbeitsplätzen mit rauer Umgebung bietet der Dateneingabespezialist GETT® die TKF-085a-BACKL. Das besondere Feature der Tastatur ist die Hinterleuchtung der Bedienoberfläche. Ob auf der Schiffsbrücke während der Nachtwache, ob beim nächtlichen Manöver unter Lichtdisziplin oder in der Dämmerung Untertage – mit ihrer Aktivbeleuchtung gewährleistet die Tastatur auch unter kritischen Sichtverhältnissen uneingeschränkte Bedienbarkeit.

Die Hinterleuchtung gewährleistet ein 16-Stufen-Dimmer, der direkt und komfortabel über Tasten gesteuert werden kann. Nach dem Ausschalten des Gerätes bleibt die zuletzt eingestellte Helligkeitsstufe erhalten. Die Beleuchtungstechnologie beruht auf LED/Lichtleiterbasis, was eine hohe Lebensdauer und gleichsam niedrigen Stromverbrauch mit sich bringt. Während der gesamten Laufzeit des Gerätes gibt es keinen Helligkeitsverlust. Dabei ist keine externe Stromversorgung nötig, da diese über die Schnittstelle des PC erfolgt.

Als Standardmodell wird die Tastatur im aparten schwarzen Kunststoffgehäuse geliefert. Die Eingabetasten sind grün hinterleuchtet, die Steuer- und Funktionstasten blau und die Cursor- bzw. Dimm-Tasten gelb. Selbstverständlich bietet die kundenspezifische Abteilung von GETT® auch andere Farbkombinationen in Absprache mit dem Kunden.

Ausgestattet mit der Schutzklasse IP 65 kann die Tastatur problemlos in rauen Umgebungen mit Staub- und Spritzwassereinwirkung zum Einsatz gebracht werden. Durch das vollständig geschlossene Gehäuse ist die Tastatur universell einsetzbar und erfüllt die unterschiedlichsten Bedingungen. Die TKF-085a-BACKL ist standardmäßig erhältlich im deutschen wie im US-Layout und wird ebenso wahlweise geliefert mit PS/2- oder USB-Schnittstelle.