Neue Upgrade-Version des GETAC E100 FULLY RUGGED TABLET PC mit erweiterten Features für Außeneinsätze!

Der neue E100 packt beeindruckende Technik auf nur 1,4 kg. Unter anderem einen 800 Nit LCD Bildschirm mit integrierter Batterie für Hot-Swapping, ein 3G Wireless Netzwerk sowie eine 5-jährige Geräte-Garantie

(PresseBox) (Duessedorf, ) Getac Inc., einer der führenden Innovatoren und Hersteller von Rugged Computern für den Einsatz in rauen Umgebungen stellt den neuen, extrem leichten E100 Fully Rugged Tablet PC vor. Dieser wurde speziell für die wachsende Nachfrage nach hochfunktionalen Allin-One Lösungen im Bereich von Servicedienstleistungen, in der Versorgerindustrie oder allgemein für alle Tätigkeiten unter freiem Himmel konzipiert. Der neue E100 ist ultraleicht - mit der verbesserten CPU, der erweiterten Speicherkapazität für die Verarbeitung auch sehr großer Datenmengen sowie der Standard SSD zum Schutz der Daten vor Erschütterungen ist er ein echtes Power Tool für Personal im Außendienst bzw. mobile Einsätze im Freien.

Mit einem Gewicht von weniger als 1,5 kg ist der kompakte E100 einer der leichtesten Rugged Tablet PCs auf dem Markt. In seinem Gehäuse aus einer robusten Magnesiumlegierung sicher eingebettet finden sich einige der fortschrittlichsten Technologien, um höchstmögliche Produktivität, Sicherheit und Konnektivität im Außeneinsatz zu gewährleisten. Die E100 Serie erfüllt die internationalen MIL-STD-810G- und IP65- Standards für Haltbarkeit und Schutz gegen Schmutz, Staub, Wasser, Stöße, Vibrationen und andere Faktoren, die Schaden anrichten oder einen normalen PC außer Funktion setzen würden. Zudem schützt die 80G SSD Programme, Dateien und Dokumente vor Erschütterungen, bei unabsichtlichen Stürzen und anderen typischen Unwägbarkeiten im Außeneinsatz.

Der E100 wird von einem 1.6GHz Prozessor und 2GB DDR2 DRAM versorgt. Zudem verfügt der Rugged Tablet PC über eine RS 232 Serielle Schnittstelle, zwei USB Ports, einen zweiten Smart Card Leser für spezielle Anwendungen und Erfordernisse, ein eingebautes Mikrophon, 812.11 a / g / n wireless LAN, Giga LAN, Bluetooth 2.0 sowie ein 3G Network als Standard-Features. Das exklusive Design ermöglicht zusätzlich eine besonders komfortable und auch geräuscharme Anwendung.

"Der upgegradete E100 setzt neue Standards bei leichtgewichtiger Mobilität in der Außennutzung. Und dies zu einem durchaus wettbewerbsfähigen Preis-/Leistungsverhältnis, welches ihn für eine komplette Ausstattung des Außenteams sehr interessant macht", meint Uwe Hennig, Country Director von Getac Technology GmbH. "Er füllt eine klaffende Lücke im Rugged Segment für leichtgewichtige Tablet PCs und bietet fast jedes zukunftsweisende Feature sowie praktisch jede essentielle Funktion für einen Einsatz im Außenbereich. Zudem ermöglicht er alle Annehmlichkeiten eines sehr kompakten Gerätes, das man auf einer Handfläche balancieren kann."

Getac hat den E100 außerdem mit der zukunftsweisenden LED Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und antireflektorischen Technologien für den 800 NITs Bildschirm ausgestattet, der auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine hervorragende Lesbarkeit ermöglicht. Des Weiteren verfügt er über einen Touchscreen, die Akkulaufzeit ermöglicht bis zu fünf Stunden laufenden Betrieb. Ein anderes wichtiges Feature für den Einsatz im Freien stellt das neu integrierte Batterie-Backup System dar, das einen Wechsel des Akkus bei laufendem Betrieb ermöglicht (Hot Swapping).

So können Anwender sicher die Akku-Packs wechseln ohne das System herunterfahren zu müssen oder Gefahr zu laufen, wichtige Informationen zu verlieren. Der E100 ist mit dem E-Prüfzeichen versehen.

Zusätzlich erhältlich sind viele sinnvolle Features, wie beispielsweise die Getac Serviceleistungen "Buildto-Order", eine spezielle Gerätestation, ein Spezialkoffer oder ein tragbares Ladegerät für Zweifachakkus.

GETAC GmbH ist eine 100 %ige Tochter der GETAC Technology Corporation, einer der Branchenpioniere im Bereich robuster, tragbarer Computer. GETAC bietet erstklassige, gegen Umwelteinflüsse geschützte, robuste Notebooks, Tablet PC's und Handhelds. Die Kunden kommen vornehmlich aus den Bereichen Militär, Polizei, öffentlichen Sicherheitsdiensten, Energieversorgungs-, Telekommunikations-Unternehmen und Industrie, aus dem Außendienst sowie aus mobilen Arbeitseinsatzbereichen. Das Unternehmen bietet ein hohes Maß an Flexibilität und Integrationsmöglichkeiten sowohl im Hardware- als auch Software-Bereich. GETAC greift dabei auf die umfangreichen hauseigenen technologischen Produktentwicklungs- und Fertigungsressourcen zurück. Sämtliche Produktionsabläufe von der Entwicklung bis hin zum Endprodukt unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Aufgrund der überlegenen Produktqualität und Technologie sowie der kundenorientierten Produktpalette ist Getac heute einer der führenden Anbieter von robusten Computern. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.getac.de.