Das neue S 400 14" von Getac: Der neue Massstab für Semi Rugged Notebooks

Hocheffizient und superkomfortabel für Anwendungen in Automotive, beim Militär, Öffentlicher Sicherheit und im Gis-Bereich

(PresseBox) (Duessedorf, ) Getac, einer der führenden Innovatoren und Hersteller von Rugged Computern für alle Erfordernisse im Außeneinsatz, vermarktet ab sofort eine spezielle Neuentwicklung für die Belange von Automotive-Diagnoseanwendern, Militär, Öffentlicher Sicherheit, sowie Zielgruppen mit ähnlichen Anwendungen. Das neue S 400 Notebook zeichnet sich nicht nur durch höchste Effizienz, sondern durch in hohem Maße zielgruppengerechte, innovative und intelligente Features aus. Zudem entspricht es der Schutzklasse IP 5 X sowie MIL-STD-810G, ist also staub- und feuchtigkeitsgeschützt sowie vibrations- und stoßfest.

Das semi rugged S 400 ist gleichermaßen für den Einsatz im Büro, im Auto, in anderen mobilen Bereichen wie aber auch in industriellen Umgebungen geeignet. Die nahtlose Integration ins bestehende Umfeld wird durch multiple Anschlüsse garantiert. Je nach Einsatzgebiet bietet es zudem interessante, optionale Features für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und steigert gleichzeitig die Produktivität.

Zum Beispiel das Getac QudraClear 700 Nits Multi-Touch-Display, das extrem gute Lesbarkeit auch bei Sonnenlicht erlaubt sowie das Bedienen des Touchscreen mit Handschuhen bei extremen Klimaverhältnissen oder in gefährlichen Arbeitsumgebungen ermöglicht. Dazu eine äußerst widerstandsfähige und sprühwassergeschützte Tastatur und Touchpanel. Des Weiteren verfügt das S 400 über sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten und unterstützt Gobi 2000 3G WAN. Wie alle anderen Produkte von Getac punktet es außerdem nicht zuletzt durch seinen unerreichten Bedienkomfort.

Das Gerät ist konstruiert für den leichteren Militäreinsatz bzw. in den Bereichen der Öffentlichen Sicherheit; hier vor allem in der Logistik und Organisation. Häufig arbeiten diese Anwender nicht ausschließlich in Büroumgebungen sondern beispielsweise in Zelten, Containern, etc. Aufgrund seiner Robustheit kann der S400 problemlos stationär wie mobil genutzt werden; der Einsatztemperaturbereich reicht von -15°C bis zu 45°C.

Für den Automotive- oder Flugzeugkonstruktionsbereich hält das S 400 als eines der wenigen Notebooks zwei PMCIA-Slots bereit: einen für Diagnosezwecke und den anderen für das Datenmanagement. Über seine USB-Schnittstelle können zudem auch Daten von externen Geräten geladen werden, sogar selbst dann, wenn es ausgeschaltet ist. Selbstverständlich existiert auch noch eine serielle Schnittstelle im Gerät.

Das S 400 arbeitet mit dem neuesten NVIDIA® Graphik-Controller GeForce® 310M 512 MB Video Card, der sehr leistungsfähig ist und auch Multimediaanwendungen erlaubt. Diese Lösung spart in enormen Maße Akkulaufzeiten; das anwendungsspezifische Umschalten der zwei verschiedenen Grafikmodi sichert höchsten Anwendungskomfort. Zudem verfügt das neue Getac Notebook über einen Intel Core i5 Prozessor, der die Prozessorleistung automatisch dort bereitstellt, wo sie am meisten gebraucht wird. So wird die parallele Bearbeitung unterschiedlichster Aufgaben ermöglicht und die Produktivität gesteigert.

Hardwareseitig unterstützt ein leicht mit einer Hand zu öffnendes Tragegehäuse Komfort und Sicherheit. Letzteres besteht aus Getac Krypto Shell, einem Material, das einen Fall aus 0,76 m übersteht und nach MIL-STD-810G in Bezug auf Erschütterung, Vibrationen und Temperaturbeständigkeit zertifiziert ist. Für eine besonders hohe Sicherheit sorgt die eingebaute Intel vPro-Funktion, die Fachleuten eine externe Wiederherstellung der Daten auch dann ermöglicht, wenn das Notebook einmal außer Funktion sein sollte.

Uwe Hennig, Country Director Getac D/A/CH: "Das S 400 semi-rugged Notebook ist eine hervorragende Alternative für all diejenigen, die in weniger extremen oder gefährlichen Umgebungen arbeiten, wo aber dennoch Mobilität, Sicherheit und Produktivität gewährleistet sein müssen. Des Weiteren bietet Getac auch in Bezug auf Preis wie Service auch beim S 400 hervorragende und derzeit einzigartige Leistungen!"

GETAC GmbH ist eine 100%ige Tochter der GETAC Technology Corporation, einer der Branchenpioniere im Bereich robuster, tragbarer Computer. GETAC bietet erstklassige, gegen Umwelteinflüsse geschützte, robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds. Die Kunden kommen vornehmlich aus den Bereichen Militär, Polizei, öffentlichen Sicherheitsdiensten, Energieversorgungs-, Telekommunikations-Unternehmen und Industrie, aus dem Außendienst sowie aus mobilen Arbeitseinsatzbereichen. Das Unternehmen bietet ein hohes Maß an Flexibilität und Integrationsmöglichkeiten sowohl im Hardware- als auch Software-Bereich. GETAC greift dabei auf die umfangreichen hauseigenen technologischen Produktentwicklungs- und Fertigungsressourcen zurück. Sämtliche Produktionsabläufe von der Entwicklung bis hin zum Endprodukt unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Aufgrund der überlegenen Produktqualität und Technologie sowie der kundenorientierten Produktpalette ist Getac heute einer der führenden Anbieter von robusten Computern.

Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.getac.de.