GIP mbH dreht internationalen Werbespot für TennisPoint

Produktionsfirma betritt Europas Fernsehbühne

(PresseBox) (Erkrath, ) "Guten Morgen Charlie!" Mit diesen Worten grüßt momentan Sabine Lisicki in den Werbepausen der Australian Open Übertragung von den Fernsehbildschirmen Europas. In zwei rasanten Tennis‐Point Werbespots glänzt die aktuelle Nummer 15 der Weltrangliste als Action‐Schauspielerin. Hinter der Produktion der beiden Trailer steht die GIP mbH, Betreiber des Internet Sportsenders spobox.tv.

Als Tennissender (tennislive.tv) gestartet, hat sich das kleine Unternehmen aus Erkrath mittlerweile zu einer vielseitigen Produktionsfirma entwickelt. Neben Live‐Übertragungen für die eigenen Web‐TV Plattformen produziert die GIP mbH auch regelmäßig für andere Anbieter. Frauen Fußball‐Bundesliga für DFB TV, Tischtennis für die TTBL, Imagefilme, Musikvideos, Konzertübertragungen und viele mehr gehören ebenso zum Produktionsportfolio wie nun die Fernsehwerbung für Tennis‐Point.

Die Kino Trailer‐ähnlichen Spots entsprechen höchstem Filmstandard: Von der technischen Ausstattung, über international bekannte Synchronsprecher, bis hin zur Top‐Besetzung fehlt es den internationalen Spots, die in drei Sprachen ausgestrahlt werden, an nichts.

In den kommenden Wochen sind weitere Tennisproduktionen geplant: Am ersten Februar‐Wochenende produziert die GIP mbH die Fed Cup Partie in Stuttgart gegen Tschechien, genauso wie den Davis Cup Kracher Deutschland gegen Argentinien nur eine Woche später.

Am 18. & 19. Februar folgt dann die Produktion des Judo Grand Prix aus Düsseldorf. Während spobox.tv alle Kämpfe live überträgt, greifen insgesamt 50 Nationen das von der GIP mbH produzierte TV‐Signal für ihre eigenen Sender ab.

spobox.tv im Fernsehen

Heute schon ist es möglich, mit einem Fernseher der neuesten Generation spobox.tv zu empfangen - der Sportsender ist auf allen modernen Hybrid TV‐Geräten der Marken Samsung, Philips, Loewe und LG vorinstalliert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.