Broschüre mit aktuellen Infos über Lebensmittel

Beiträge zur derzeitigen Diskussion in den Medien

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Wer sich seit dem 23. Oktober in der ARD-Themenwoche "Essen ist Leben" über die Zusammensetzung unserer Lebensmittel informiert, dem sei der zusätzliche Tipp gegeben, dass die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) Mitte September die aktuelle Broschüre "HighChem hautnah - Aktuelles aus der Lebensmittelchemie" herausgegeben hat. Auf 100 Seiten informieren Lebensmittelchemiker über ihr verantwortungsvolles Arbeitsgebiet und geben Hintergrundinformationen zur Lebensmittelzusammensetzung, Lebensmittelüberwachung und -analytik, zu gesundheitlichen und toxischen Wirkungen, zur Lebensmittelerzeugung, aber auch zu Verpackungen und anderen Bedarfsgegenständen.

Die Broschüre der Lebensmittelchemischen Gesellschaft, der größten GDCh-Fachgruppe, wurde unabhängig von der ARD-Themenwoche bereits 2009 konzipiert, als die Aktuelle Wochenschau der GDCh (www.aktuelle-wochenschau.de) jede Woche einen Beitrag aus der Lebensmittelchemie brachte. Diese Beiträge wurden für die neue Broschüre redaktionell aufbereitet, vor allem thematisch geordnet und gekürzt. Eine CD in der Broschüre enthält die Langfassungen, wie sie auch im Internet zu finden sind, und zudem weiteres Wissenswertes über das Studium der Lebensmittelchemie und die Aufgabenbereiche der Lebensmittelchemiker. Die Broschüre ist bei der GDCh kostenlos erhältlich (pr@gdch.de; Tel.: +49 (69) 7917-330).

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker gehört mit annähernd 30.000 Mitgliedern zu den größten chemiewissenschaftlichen Gesellschaften weltweit. Sie unterhält 27 Fachgruppen und Sektionen, darunter die Lebensmittelchemische Gesellschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.