GERRY WEBER mit zweistelliger Umsatzsteigerung im Retail in den letzten drei Monaten

Zukünftig wieder zweistelliges Plus bei den Konzernumsätzen geplant

(PresseBox) (Halle/ Westfalen, ) Die GERRY WEBER-Gruppe hat im Quartal Juli bis September 2010 ihre Retail-Umsätze auf 29,7 Mio. Euro gesteigert. Das entspricht einer Zunahme um 14,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (26,0 Mio. Euro). Der Retail-Bereich, der die vom Unternehmen im In- und Ausland in Eigenregie geführten HOUSES OF GERRY WEBER umfasst, ist das wachstumsstärkste Segment der GERRY WEBER-Gruppe. In den ersten neun Monaten 2009/2010 hatten sich die eigenen Einzelhandelserlöse von 101,9 Mio. Euro im Vorjahr auf 124,7 Mio. Euro verbessert.

"Diese Entwicklung bestätigt unsere Strategie, auf jüngere Kollektionen mit einer noch edleren Aussage zu setzen. Wir treffen damit exakt den Geschmack unserer Kundin, die hochwertige Qualität und ein modernes Design will", erklärte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber.

Für das Gesamtjahr sieht sich das Unternehmen hervorragend aufgestellt, seine Wachstumsziele zu erreichen. Die Konzernerlöse werden sich im laufenden Geschäftsjahr auf cirka 620 Mio. Euro belaufen (Vorjahr: 594,1Mio. Euro) bei einer gleichzeitigen Steigerung der EBIT-Marge auf 13 Prozent (Vorjahr: 12 Prozent). In den Folgejahren will die GERRY WEBER-Gruppe wieder zweistellige Umsatzzuwächse erzielen, die sich nicht nur auf den eigenen Retail-Bereich beziehen, sondern auch das weltweite Wholesale-Geschäft betreffen. In zwei bis drei Jahren soll die EBIT-Marge auf 15 Prozent steigen.