Gerriets auf der IAA 2011 in Frankfurt

(PresseBox) (Umkirch, ) Die Faszination "Auto" findet nun schon seit über 60 Jahren mit mittlerweile mehr als 900.000 Besuchern Ihren Ausdruck auf der IAA in Frankfurt. Die IAA zählt auch für Gerriets seit Jahren zu einer der wichtigsten Messen und so freuen wir uns natürlich, dass wir auch 2011 wieder an der Erstellung des größten und sicherlich auch herausragendsten Messestandes beteiligt sein durften.

Gerriets ist seit Jahren der Lieferant für die überdimensionalen Deckenverkleidungen des Mercedes-Benz Messestandes in unterschiedlichster Ausführung. Dieses Mal bestand die Deckenverkleidung aus über 5.000 m² speziell eingefärbtem, blauen Nesselgewebe.

Trotz der riesigen Dimensionen und der erschwerten Konfektion wurden alle Teilsegmente passgenau hergestellt und konnten ohne Schwierigkeiten in die vorgegebene Stahlträger-Konstruktion der Festhalle eingebaut werden. Um dem Gewebe die benötigte Spannung zum faltenfreien Montieren geben zu können, wurde ein Stahl-Ellipsenring (Achsmasse ca. 20 m x 10 m) mit einem Gewicht von ca. 7 Tonnen angefertigt und am Gewebe befestigt.

Letztendlich konnte Gerriets - im Auftrag der Firma Display International- erneut die Anforderungen von Mercedes-Benz zur vollsten Zufriedenheit erfüllen und einen erheblichen Teil zum hervorragenden Gelingen des Messeauftritts von Mercedes-Benz beitragen.

Das Endergebnis des Messestandes konnte die begeisterte Masse von Besuchern vor Ort erkunden und gibt uns die Möglichkeit Ihnen ein paar beeindruckende neue Bilder zu zeigen...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.