Impulse für immer neue Überraschungen im Kosmetikglas-Design

Gerresheimer präsentiert auf der Luxe Pack 2009 in Shanghai / Auch in China ist die Gerresheimer Gruppe längst zu Hause

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ist ein schöner Duft nur ein schöner Duft, eine Pflegecreme nur eine Pflegecreme - oder ist beides vielleicht sehr viel mehr? Wer sich in den Vitrinen der Gerresheimer Gruppe umsieht, bekommt eindeutige Antworten. Auf der Luxe Pack 2009 in der chinesischen Metropole Shanghai - auch "Paris des Ostens" genannt - zeigt das Unternehmen vom 17. bis 18.März neueste Schmuckstücke aus Glas: Die zauberhafte Galerie seiner Fläschchen und Tiegel repräsentiert große Namen der internationalen Parfum- und Kosmetikwelt und weckt zweifellos schon ungeöffnet starke Begehrlichkeiten.

Gerresheimer, auch in China längst selbst zu Hause, gilt rund um den Globus als einer der erfahrensten und vielseitigsten Partner in Sachen Designglas-Verpackung. Die sonst vorwiegend auf den Pharma & Life Science-Markt ausgerichtete Gruppe bedient sowohl das Prestige- als auch das Masstige-Segment mit Schönheit und Schutz für alle relevanten Kosmetikprodukte. Die Palette umfasst Flakons, Tiegel und Fläschchen für Parfums, pflegende und dekorative Kosmetika. Als Glasspezialist verfügt Gerresheimer dazu über ein einzigartiges Repertoire an Formgebungs-, Farbgebungs- und Veredelungstechniken. "Individuelle Marktauftritte sind gefragt, gerade das bringt anregende Vielfalt in den Markt", sagt Burkhard Lingenberg, Direktor Marketing und Kommunikation der Gerresheimer Gruppe.

Die Ausstellung in Shanghai bekräftigt es. Ob Strukturierung, Reliefierung oder Säuremattierung - ob Feederfärbung, Farbbesprühung, Filigranbedruckung oder Sublimation-Technik: Die Präsentation steckt voller Impulse für zukünftige, immer neue Überraschungen des Kosmetikdesigns.

Gerresheimer beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter an 42 Standorten in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2008 belief sich der Umsatz weltweit auf 1,06 Mrd. Euro. Das Produktportfolio erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen aus Glas und Kunststoff bis zu komplexen Drug Delivery-Systemen für die Pharma & Life Science-Industrie. Dazu zählen Sterilspritzen, Inhalatoren und andere Systemlösungen für eine sicherere Dosierung und Applikation von Medikamenten. Die Gruppe hat eine führende Position in Märkten, die durch hohe technische und regulatorische Barrieren gekennzeichnet sind. Darüber hinaus gehören Kosmetikverpackungen aus Glas und Kunststoff zum Produktportfolio.