Gerresheimer referiert auf der China Pharm 2010 in Peking über seine innovativen RTF®-Spritzen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der asiatische Raum zählt für die Gerresheimer Gruppe seit Jahren zu den wichtigsten Wachstumsmärkten. "Wir verfügen mittlerweile über sieben verschiedene Produktionsstandorte in China. Mit Hilfe unseres Vertriebs in Asien speziell für RTF®-Spritzen werden wir unseren Kunden in Zukunft einen noch individuelleren Service bieten und auch auf hoch komplexe, anspruchsvolle Bedürfnisse eingehen können", sagt Dr. Max Raster, Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Bereiche Tubular Glass und Life Science Research.

Auf der China Pharm 2010, die vom 26. bis 29. Oktober im China National Convention Center in Peking stattfindet, stellt Gerresheimer(Stand 7331) seine umfassende Produktpalette an pharmazeutischen Primärverpackungen aus Röhrenglas aus. Dazu gehören spezielle Spritzensysteme, Karpulen für Drug-Delivery-Systeme sowie Glasfläschchen und Ampullen. Die hoch spezialisierten Spritzensysteme aus dem Hause Gerresheimer beleuchten Yanxiang Wang, Business Director Prefillable Syringe, China und Horst Fritzlar, Director Sales Development, Asia, Tubular Glass Division, in einem Vortrag zum Thema "Innovative syringe systems and solutions for sensitive drugs" im Rahmen der "Pharmaceutical Technology and Equipment Exchange Conference, German Pavilion lecture series" (28.10., 13.30 Uhr, Seminar Room E231).

Der Vortrag behandelt unter anderem die abfüllbereiten RTF® Glasspritzen, die mit originalitäts-gesicherten Verschlusssystemen ausgestattet, mit einem eingelaserten Identitätscode versehen werden oder mehrfarbig bedruckt werden können. Mit Hilfe der, für Gerresheimer patentierten, Einbrennsilikonisierung Baked-On RTF®, können die RTF®- Spritzen zudem für empfindliche Biotech-Medikamente optimiert werden. Außerdem vorgestellt werden die vorfüllbaren ClearjectTM Kunsstofspritzen aus Cyclic Olefin Polymer (COP), die sich insbesondere für den anspruchsvollen Bereich der Zytostatika und Biopharmazeutika eignen.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben. Kleinere Geschäftsanteile entfallen auf Produkte für die Kosmetikindustrie.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.