Gerresheimer präsentiert auf der FCE Pharma in São Paulo innovative Verpackungslösungen für den latein- und südamerikanischen Pharmamarkt

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auf der FCE Pharma 2010 (25. bis 27. Mai im Transamerica Expo Center) präsentiert Gerresheimer ein perfekt abgestimmtes Verpackungs- und Systemprogramm. Das innovative Spektrum umfasst Tropffläschchen, Tablettenbehälter und PET-Flaschen ebenso wie Ampullen, Fläschchen, Karpulen und vorfüllbare Ganzglas-Spritzen und ganz neu auch Kunststoffsysteme.

Die jährliche internationale Messe zählt zu den bedeutendsten Treffpunkten der Pharma & Healthcare-Industrie in der Region. Zum dritten Mal werden Produkte von Gerresheimer Plásticos São Paulo, Gerresheimer Buenos Aires und Gerresheimer Querétaro hier zusammen präsentiert. "Gerresheimer bietet seinen latein- und südamerikanischen Pharmakunden die Vorteile lokaler Produktion gepaart mit globaler Expertise", erklärt Jens Friis, Vice President Plastic Packaging von Gerresheimer in Südamerika.

Im Kunststoffbereich werden Verpackungen und Anwendungslösungen in vielfältigen Formen, Materialien und Ausstattungsvarianten gezeigt. Mit dieser Bandbreite ist das Sortiment auf alle relevanten Arten flüssiger und fester Medikamente zugeschnitten. Abgerundet wird es durch eine reichhaltige Auswahl an Verschlüssen und Applikationssystemen.

Ebenfalls gezeigt wird eine breite Palette aus klarem und braunem Röhrenglas. Die in São Paulo gezeigten Highlights aus mexikanischer Produktion reichen von der Glasklasse III bis zum Neutralglas des Typs I - von Fläschchen über Ampullen und Karpulen bis hin zu füllbereiten Einmal-Spritzen.

Gerresheimer verfügt in Brasilien über zwei Werke für standardisierte Pharmakunststoff-Verpackungen sowie seit kurzem auch über eine Fertigungsstätte für Insulin-Pens.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- & Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.