Gerresheimer expandiert weiter auf dem asiatischen Markt und präsentiert seine innovativen Produkte auf der CPhI China in Shanghai

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der asiatische Raum entwickelt sich für Gerresheimer zu einem immer wichtigeren Wachstumsmarkt.

Auf der diesjährigen CPhI China in Shanghai stellt Gerresheimer seine breite Palette an innovativen Primärverpackungen für die Pharma- & Healthcare-Industrie vor (Stand W2F01). Durch den Ausbau der lokalen Produktion hochwertiger Glasverpackungen hat sich der Konzern in Asien zu einem der führenden Hersteller für pharmazeutische Fläschchen, Ampullen und Karpulen aus Glas entwickelt.

Die chinesische Konzerntochter Gerresheimer Shuangfeng ist mittlerweile an drei verschiedenen Standorten in China vertreten.

Das neueste hochmoderne Werk in Danyang wurde erst vor einem Jahr eröffnet und bietet Reserven für einen weiteren Ausbau. Vom 2. bis 4. Juni wird auf der CPhI China im Shanghai New International Expo Centre die große Bandbreite der lokal produzierten Produkte zu sehen sein, die alle den weltweit anerkannten Qualitätsstandards entsprechen. Zu der Messe werden Pharmaexperten der nationalen und internationalen Pharma- & Healthcare-Industrie aus dem gesamten asiatischen Raum erwartet.

"Die Nachfrage unserer hoch spezialisierten Partner in Asien können wir nun noch besser bedienen. Wir verfügen über ein hohes und stetig wachsendes, marktspezifisches Technologiewissen und vereinen an den chinesischen Standorten sämtliche Entwicklungs- und Produktionsschritte unter einem Dach", sagt Dr. Max Raster, Vorstand der Gerresheimer AG für Tubular Glass. Das breite Sortiment, das auf der CPhI China ausgestellt wird, umfasst pharmazeutische Verpackungen aus klarem und braunem Röhrenglas. Neben Karpulen für Drug-Delivery-Systeme, wie sie zum Beispiel auch in der modernen Dentalmedizin Anwendung finden, werden auch Ampullen ausgestellt, mit denen Gerresheimer in China eine marktführende Position innehat. Hinzu kommen Arzneimittelfläschchen sowie eine breite Palette an Spritzensystemen.

Zu den innovativen Entwicklungen der Gerresheimer Gruppe zählt das PharmaPlus(TM) -Konzept, das wegen der hohen Qualität der Glasverpackung gerade für Biopharmazeutika von zentraler Bedeutung ist. Auch die füllfertigen Glassterilspritzen mit individuellem Laser Coding und Multicolor-Bedruckung der Marke RTF® wurden Gerresheimer Tubular Glass in Europa entwickelt und werden in Shanghai zu sehen sein.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- & Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten.

Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.