Germanischer Lloyd ernennt Senior Vice President Global Sales

(PresseBox) (Hamburg, ) Christian Freiherr von Oldershausen wird Senior Vice President Global Sales beim Germanischen Lloyd (GL). In dieser neu geschaffenen Position wird er zur weiteren Verbesserung der globalen Vertriebspräsenz eng mit dem regionalen und lokalen Vertrieb in den Regionen zusammenarbeiten. Die Ernennung von Herrn von Oldershausen verdeutlicht, dass der GL weiter in seine Kundenbeziehungen investiert und seine weltweiten Vertriebsaktivitäten ausdehnt. Herr von Oldershausen startet am 1. Januar 2012 am Standort Hamburg.

Christian Freiherr von Oldershausen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der maritimen Industrie. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der Deutsche Seewert GmbH, einem maritimen Beratungs- und Asset Management Unternehmen. Er absolvierte sein Studium mit einem Abschluss in Maschinenbau an der Universität der Bundeswehr in Hamburg und nahm an einem Postgraduierten-Programm für "International Business" an der Universität in Houston teil. Herr von Oldershausen begann seine Karriere als technischer Offizier bei der deutschen Marine. Weitere Meilensteine waren Führungspositionen bei der Hellespont Gruppe, HCI Capital AG und der MAN Ferrostaal AG. Als Mitglied des Wirtschaftsbeirates bestand bereits in der Vergangenheit eine enge Beziehung zum Germanischen Lloyd.

Germanischer Lloyd SE

Als Teil der GL Group bietet der Germanische Lloyd (GL) neben Klassifizierungsdiensten und technischen Prüfungen für Schiffe auch Inspektionen und Zertifizierungen für Werkstoffe und Komponenten für Anwendungen an Land an. GL Group ist ein unabhängiger Beratungs-, Inspektions- und Zertifizierungskonzern, der technische Dienstleistungen und Lösungen für die Maritime Wirtschaft sowie für Unternehmen der Material-, Produktions- und Energiewirtschaft anbietet. Die Konzernbelegschaft umfasst über 6.900 hoch qualifizierte Mitarbeiter, die weltweit in 208 Standorten und 80 Ländern beschäftigt sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.