Neu: Volumetrisches und Gravimetrisches Dosiergerät vom Typ GDU610

(PresseBox) (Regensdorf, ) Die volumetrischen und gravimetrischen Dosiergeräte von Gericke zählen vor allem durch die hohe Dosiergenauigkeit, die robuste Konstruktion und den modularen Aufbau zu den qualitativ hochwertigen Dosiergeräten.

Bei den volumetrischen Dosiergeräten wird die Dosierleistung normalerweise nicht kontinuierlich geregelt, sollte aber bei gleicher Schüttdichte konstant bleiben. Eine Voraussetzung dafür ist eine gleichmäßige Befüllung des Dosierorgans. Die Dosierung des Schüttguts erfolgt beim Typ GDU610 mittels Dosierspirale oder Dosierschnecke. Durch eine Vielzahl von verschiedensten verfügbaren Spiral- und Schneckengeometrien kann je nach Produkteigenschaft, Einbausituation und Prozessanforderungen die optimale Lösung gefunden werden. Gericke legt bei der Entwicklung eines volumetrischen Dosiergerätes größten Wert auf den linearen Verlauf der Dosierleistung. Die Dosierleistung ist abhängig vom Volumentransport pro Zeiteinheit. Die präzise volumetrische Dosierung ist auch eine wichtige Voraussetzung für eine hohe gravimetrische Genauigkeit.

Mit dem neuen universell einsetzbaren Dosiergerät mit Restentleerung vom Typ GDU610 wird der Dosierleistungsbereich von 340 l/h bis 36.000 l/h abgedeckt. Das Dosiergerät kann für schießende bis schwer fließende Produkte eingesetzt werden. Verschiedenste Auflockerervarianten stehen zur Verfügung, um einen kontinuierlichen, gleichmäßigen Produktfluss zu gewährleisten. Spezielle Hygieneausführungen sowie Rosinen- und Früchtedosierer sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar.

Seit Anfang dieses Jahres ist der volumetrische Dosierer Typ GDU610 auch als 3E-Waagenausführung erhältlich. Verschiedene Behältergrößen bis zu einem Standardbehältervolumen von 1600 Liter sind realisierbar.

Die 3E-Differentialdosierwaagen sowie die auf Anfrage erhältliche Hybridwaagenausführung können auch optional mit einem vertikalen Rührwerk ausgerüstet werden, um schwierigste Schüttgüter optimal auf den Dosierprozess vorzubereiten. Kombiniert mit der intelligenten Gericke-Steuerung Easydos Pro sind anspruchsvollste Dosiergenauigkeiten auch im Kurzzeitbereich erreichbar. Anwendungsprogramme und Konfiguration können vom PC, Programme und Daten auch über Memory-Stick, geladen werden.

Gericke liefert komplette Dosier-, Förder- und Mischanlagen aus eigener Fertigung. Praxisnahe Versuche mit dem kompletten Produktportfolio können in unserem Test Center durchgeführt werden.
www.gericke.net

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.