GeoTHERM startet in die fünfte Runde

Nächster Termin am 24. und 25. Februar 2011 / Internationalisierung wird fortgesetzt / Aussteller vergeben wieder Bestnoten / Call for Paper läuft

(PresseBox) (Offenburg, ) Der nächste Termin steht fest. Am 24. und 25. Februar 2011 findet die GeoTHERM bereits zum fünften Mal auf dem Gelände der Messe Offenburg statt. Innerhalb der vergangenen vier Jahre hat sich die GeoTHERM zu Europas führender Veranstaltung entwickelt. Und bereits in diesem Jahr konnten 118 Aussteller wertvolle Kontakte zu über 2.900 Fachbesuchern aus 24 Nationen knüpfen.

Insbesondere die Verknüpfung aus Kongress und Fachmesse zu den Bereichen der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie bietet den Teilnehmern eine umfassende Informationsplattform. "In diesem Jahr wurde zudem eine verstärkte Internationalisierung feststellt. Diesen Trend werden wir auch in den nächsten Jahren weiter ausbauen", so Werner Bock, Geschäftsführer der Messe Offenburg. Neben der zunehmenden Internationalisierung konnte die GeoTHERM vor allem wieder eine beachtliche Ausstellerzufriedenheit aufweisen. Im Rahmen der Ausstellerbefragung wurde eine durchschnittliche Gesamtnote von 1,52 vergeben (vgl. Vorjahr 1,55 / i.A. an das deutsche Notensystem).

Wie es in einer Pressemitteilung der Messe Offenburg-Ortenau heißt, startet derzeit die Entwicklung des Kongressprogramms der GeoTHERM 2011. Im Rahmen des Call for Papers können interessierte Referenten ihren Abstract bis Ende September einreichen.

Zu den angesprochenen Fachbesuchern der GeoTHERM zählen: Architekten, Ingenieure und Planer; Handwerker und Bauträger; Geologen; Geothermie-Industrie; Kommunen und Verwaltungen; Energieversorger und Stadtwerke; Betreiber und Investoren; Wissenschaft und Forschung

Das GeoTHERM-Ticket berechtigt sowohl zum Kongress- als auch Fachmessebesuch:

1-Tages-Ticket: 28,00 Euro (Frühbucher bis zum 31. Januar 2011), 2-Tages-Ticket: 48,00 Euro (Frühbucher bis zum 31. Januar 2011)

Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Baden-Arena und Ortenauhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland.

Das Kongressprogramm sowie die Ausstellerunterlagen können Sie unter www.geotherm-offenburg.de anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Messe Offenburg unter Tel. (+49) 0781/ 9226 32 oder E-Mail: geotherm@messeoffenburg.de.