Kompakte Not-Aus-Tasten mit Print- oder Flachsteckanschlüssen

(PresseBox) (Dürmentingen, ) Das umfangreiche Schlegel-Sortiment an Not-Aus-Tasten wurde um zwei äußerst kompakte Not-Aus-Tasten mit integriertem Kontaktgeber für den Einbaudurchmesser 22,3mm erweitert.

Die Einbautiefe der Not-Aus-Tasten hinter der Montageplatte beträgt nur 9,0mm und auch der Betätiger ist kompakt und elegant, verfügt jedoch gleichzeitig über einen ausreichend großen Pilzknopf um eine schnelle und sichere Betätigung zu gewährleisten. Pilzknopf und Hülse sind derart konstruiert, dass Blockierungen des Knopfes, z.B. bei Mißbrauch als Kleiderhaken, kaum möglich sind.

Beide Not-Aus-Taster sind auch beleuchtbar erhältlich.

Der integrierte Kontaktgeber ist entweder mit Print- oder mit Flachsteckanschlüssen ausgestattet und verfügt entweder über zwei Öffner oder zwei Öffner und einen Schließer. Die Not-Aus-Tasten entsprechen den Normen EN60947-5-1, EN 60947-5-5, EN 60068 sowie EN 13850 (Überlistsicherheit).

Nach IEC/EN 60947-5-1 beträgt die Bemessungsbetriebsspannung 250V, der thermische Dauerstrom 2,5A.

Die Tasten werden durch Links- oder Rechtsdrehung entriegelt und verfügen über eine eindeutig zu erkennende Schaltstellungsanzeige. Sie entsprechen der Schutzart IP65. Bei den Not-Aus-Tasten mit Print-Anschluss wird die Montage auf eine separate Platine empfohlen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.