GF AgieCharmilles gewinnt Grossauftrag in China

(PresseBox) (Schaffhausen, ) GF AgieCharmilles, eine Unternehmensgruppe von Georg Fischer, gibt heute bekannt, dass ein renommierter chinesischer Hersteller von Bauteilen für elektronische Geräte dem Unternehmen den grössten Einzelauftrag in seiner Geschichte erteilt hat.

Der Vertrag sieht für das erste Halbjahr 2012 die Lieferung von rund 100 Funkenerosions- und Fräsmaschinen im Wert von über CHF 20 Mio. vor. Bei allen Typen handelt es sich um Schweizer Hochpräzisionsmaschinen für die Herstellung von Miniaturbauteilen für elektronische Geräte.

GF AgieCharmilles ist seit über 20 Jahren in China präsent und einer der Marktführer in der Region. China ist heute der wichtigste Einzelmarkt von GF AgieCharmilles. In zwei Werken und acht Verkaufsgesellschaften und Zweigstellen beschäftigt das Unternehmen über 700 Mitarbeitende, einen Viertel der weltweiten Belegschaft.

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 13 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.