Genotec veröffentlicht Handbuch zum WebCreator Privat

(PresseBox) (Allschwil, ) Der «WebCreator Private» ist ein mit dem eco-Awardpreis ausgezeichneter Webbaukasten, der es dem Benutzer erlaubt, ohne Programmierkenntnisse in wenigen Schritten eine ansprechende Website zu gestalten. Genotec legt dem Tool jetzt ein ausführliches Handbuch zur Seite.

«Jetzt wird das Erstellen einer Homepage mit Hilfe des WebCreator Handbuches "Ihre eigene Website erstellen" noch einfacher» äussert sich Product Manager Marco Sommerhalder dazu. Das ausführliche Nachschlagewerk unterstützt den WebCreator Nutzer auf 141 Seiten mit vielen Tipps und Tricks. In diesem Ratgeber finden sich detaillierte Hinweise für das Erstellen einer Homepage, eines Blogs, Fotoalbums oder wie man den Eventplaner richtig einsetzt. Zudem bietet das Buch einige Unterstützung, wie auch grafisch bessere Webseiten gestaltet werden können.

Beim Thema Modifikationen bietet das Nachschlagewerk Ideen, wie man die verschiedenen Medien wie Fotos, Videos und Flash bearbeitet, einsetzt oder erstellt. Eine Einführung in die Welt des Internets, ein attraktives Glossar und natürlich der Quick Start (Kurz und gut - die Schnellanleitung) runden das Buch, das alle Funktionen des WebCreators ausführlich beschreibt, ab.

Das WebCreator Handbuch kann ganz einfach über das Bestellformular auf der Homepage oder über den normalen Bestellvorgang zusätzlich zum WebCreator Private als PDF oder als Buch dazu gekauft werden.

Die Preise inklusive MwSt. sind CHF 9.90 für das PDF-Dokument und CHF 29.90 für das Taschenbuch: http://www.genotec.ch/de/application-hosting/webcreator/private/handbuch/index.html

Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 36 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Zürich, Basel, Bern und Allschwil über 50'000 Domain- und rund 500 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOMregistrierter Provider und als «Microsoft Gold Certified Partner» zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel «Swiss Quality Hosting» ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei Computerworld in den Top-500 der stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet.

Weitere Informationen zur Genotec AG: www.genotec.ch