Verbesserung der Chiralen Separation und Natürlichen Produktprobenvorbereitung

(PresseBox) (Roedermark, ) Der Genevac Rocket(TM) Evaporator ist ein bewährtes, leistungsstarkes Instrument zur Beschleunigung traditionell schwieriger und zeitaufwändiger chiraler Separations- und natürlicher Produktprobenvorbereitungs-Aufgaben.

Der Genevac Rocket Evaporator wird häufig von Wissenschaftlern eingesetzt, um funktionelle Moleküle aus natürlichen Quellen zu gewinnen. In der Regel umfassen die Untersuchungen eine primäre Lösungsmittelextraktion natürlicher Produkte, die zu einer großen Menge an Rohextrakt führt. Das Rohextrakt wird dann meist konzentriert, bevor es zur Isolierung der einzelnen Komponenten fraktioniert wird. Die zeitaufwändige Konzentration wurde durch die einzigartigen Funktionen des ROCKET-Evaporators zur parallelen Verarbeitung großer Probenvolumen revolutioniert. Der Prozess der natürlichen Produktfraktionierung erzeugt normalerweise viele Proben aus einem einzigen Extrakt. Diese Proben müssen dann vor der Lagerung oder Analyse verdampft werden.

In den letzten Jahren ist das Interesse an der Synthese und Separation von Enantiomeren organischer Verbindungen insbesondere aufgrund ihrer Bedeutung für die Naturprodukteindustrie, Biotechnologie und Pharmaindustrie gestiegen. Häufig sind die Methoden für die Separation, die Überwachung des Fortschritts einer asymmetrischen Synthese oder optischen Reinheit chromatographisch. In vorbereitenden Synthesen werden die betroffenen chiralen Analyten meist in großen Lösungsmittelvolumen getrennt. Häufig ist die Konzentration oder Trocknung dieser Proben in einem Drehverdampfer zeitaufwändig und könnte zu einem thermischen Abbau wertvoller chiraler Einzelprodukte führen.

Der Rocket Evaporator profitiert von einer patentierten Niedertemperatur-, Niederdruck-Dampferhitzungstechnologie und kann dadurch in einzigartiger Weise zwei Ziele erreichen: äußerst schnelle Evaporation bei besonders präziser Temperaturregelung, wodurch die sichere Erstellung chiraler Separationsproben beschleunigt wird. Mit seiner Fähigkeit, bis zu sechs großvolumige Kolben oder 18 ASE-Röhrchen gleichzeitig zu trocknen oder konzentrieren, ist der Rocket Evaporator schnell, sicher und bietet herausragende Rückgewinnung der selbst flüchtigsten Analyten. Außerdem verhindert Genevacs patentierte Dri-Pure®-Technologie Klumpenbildung und Kreuzkontamination, die Drehverdampfern und anderen Vakuumverdampfungssystemen innewohnen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Genevac unter Telefon +44-1473-240000 / +1-845-255-5000 oder via E-Mail an salesinfo@genevac.co.uk.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.