Leistungsstarke Lösungsmittelextraktion

(PresseBox) (Roedermark, ) Die SpeedTrap(TM) ist eine von Genevac entwickelte, revolutionäre Kältefalle. Die SpeedTrap(TM) bietet leistungsstarke Lösungsmittelkühlung vermittels eines bei -50ºC arbeitenden Hochleistungskompressors, und sie ist extrem einfach zu bedienen. Die Lösungsmittel - selbst Wasser - werden als Flüssigkeit in einem isolierten, mit Kunststoff überzogenen Glasbehälter gesammelt. Daher ist keine Wartezeit für das Auftauen erforderlich.

Der Benutzer kann den Verdampfungsprozess beobachten und feststellen, wann die Falle geleert werden sollte. Der Sammelbehälter wird durch eine einfache Vierteldrehung abgeschraubt, und die Kältefalle kann einfach und sicher geleert werden.

Die SpeedTrap verfügt über eine neuartige gekühlte Verflüssiger-Rohrschlange, die im Vergleich zu traditionellen Verdampfer/Verflüssiger-Designs extrem effizient ist.

Die Kühlschlangen hängen im "Verdampfungstrom", wodurch die Lösungsmitteldämpfe direkt an den Schlangen kondensieren und in den unterhalb befindlichen Sammelbehälter fließen, ohne zu gefrieren. Dieses Verfahren ist hocheffizient, denn es bietet mehr als die doppelte Kondensationskraft, als traditionelle Kältefallensysteme.

Die SpeedTrap(TM) Technologie ist in den neusten Versionen der Genevac EZ-2 Evaporatoren eingebaut und steht als Option für die modularen miVac Konzentratoren zur Verfügung. In beiden Fällen funktioniert die SpeedTrap(TM) ähnlich, wobei sie allerdings in den EZ-2 Evaporatoren gegenüber der bei den miVac Konzentratoren eingesetzten Version über eine verbesserte Lösungsmittel-Widerstandsfähigkeit verfügt.

Genevac Ltd

Genevac, ein SP-Scientific Unternehmen, wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute 85 Mitarbeiter; Produktion, F&E sowie die Marketingabteilung sind in Ipswich, UK, angesiedelt. Genevac bietet ein umfassendes Sortiment an Verdampfern für praktisch jede Art von Lösungsmittelbeseitigung, für jeden Einkaufsetat und alle Produktionsumgebungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.