Applied Biosystems Deutschland GmbH hält nach Ablauf des freiwilligen Erwerbsangebots rund 73,8% der GENEART AG

(PresseBox) (Regensburg, ) Gemäß Mitteilung der Applied Biosystems Deutschland GmbH hält die deutsche Tochtergesellschaft der Life Technologies Corporation, ein Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Kalifornien/USA, nach Ablauf der Angebotsfrist des freiwilligen Erwerbsangebots vom 13. April 2010 rund 73,8% der Anteile der GENEART AG.

Über Life Technologies Corporation:

Life Technologies Corporation (NASDAQ: LIFE) ist ein weltweit agierender Anbieter biotechnologischer Produkte und hat sich der Verbesserung des menschlichen Befindens verschrieben. Unsere Systeme, Verbrauchsmaterialien und Serviceangebote ermöglichen, wissenschaftlichen Fortschritt zu beschleunigen und durch Entdeckungen und Entwicklungen das Leben noch lebenswerter zu gestalten. Life Technologies Kunden arbeiten in allen Bereichen des biotechnologischen Spektrums, von personalisierter und regenerativer Medizin, molekularer Diagnostik, agrobiotechnologischen und umwelttechnologischen Disziplinen bis hin zu neuesten forensischen Anwendungsbereichen des 21. Jahrhunderts. 2009 erwirtschaftete Life Technologies 3,3 Mrd. US-Dollar Umsatz und beschäftigte rund 9.000 Mitarbeiter in über 160 Ländern. Life Technologies verfügt über ein rasant wachsendes IP-Portfolio mit rund 3900 Patenten und Exklusivlizenzen. Life Technologies entstand durch den Zusammenschluss von Invitrogen Corporation und Applied Biosystems Inc. und produziert sowohl in vitro Diagnostikprodukte als auch Produkte, die nur für Forschung und Entwicklung zugelassen sind. Life Technologies bewegt. Mehr Informationen sind auf der Webseite zu finden: http://www.lifetechnologies.com