Gemini CDJ 650: Vielseitiger Media-Player mit TFT-Farbdisplay und MIDI/HID

(PresseBox) (Idstein, ) Der CDJ-650 ist das jüngste Modell der neuen Player-Generation von Gemini. Aufgrund seiner Format-Vielseitigkeit und vielen Kontrollmöglichkeiten lässt er keine Wünsche offen.

Der professionelle Player zeichnet sich vor allem durch seine MIDI-Fähigkeit und hohe Flexibilität bei Dateiformaten aus, eine Eigenschaft, die im Profibereich mittlerweile unerlässlich ist. Doch der CDJ-650 ist weit mehr, als "nur" ein Media-Player.

Perfekte Kontrolle mit MIDI und HID
Dank MIDI- und HID-Protokoll-Unterstützung wird der CDJ-650 zum komfortablen DJ-Controller, mit dem man nahezu jede DJ-Software im Griff hat. Das HID-Protokoll bietet gegenüber MIDI eine feinere Auflösung, was für eine gleichmäßigere Umsetzung von Regler-Bewegungen in Controller-Daten sorgt.

Interne Soundkarte
Das interne 24-bit/192 kHz-Audio-Interface des CDJ-650 sorgt über USB für eine gute Verbindung zum PC oder MAC. Im Soundkarten-Modus gibt der Gemini-Media-Player Audiosignale vom Computer über seine Stereo-Cinch-Ausgänge wieder.

Player mit Formatvielfalt
Ein Gerät für professionelle Ansprüche muss mit vielen Formaten umgehen können. Daher spielt der CDJ-650 alle gängigen Audio- und Datenformate ab, wie MP3, AAC, WAV und AIFF. Über den USB-Anschluss lässt sich der CDJ-650 mit Song-Daten von nahezu jedem USB-Speichermedium füttern. So kann der Rechner auch gerne mal zuhause bleiben und man hat - Song-Library auf einem USB-Stick - deutlich weniger Gepäck.

Jog-Wheel mit Effekt
Das große berührungsempfindliche Jog-Wheel ist das zentrale Werkzeug des CDJ-650 und ermöglicht komfortables und genaues Arbeiten. Mühelos lassen sich damit Stellen in Tracks Frame-genau anfahren oder der Pitch steuern. Für Vinyl-Liebhaber und Scratcher gibt es einen Scratch-Effekt mit Reverse.

TFT-Farbdisplay
Das große TFT-Farbdisplay ist sehr übersichtlich gestaltet und liefert alle wichtigen Informationen mit angenehmen Farben. Neben der Kontrasteinstellung bietet das Display auch eine Wellenform-Darstellung, die die Suche nach bestimmten Stellen deutlich erleichtert.

Slot-in-Laufwerk
Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Players. Mit dem praktischen Slot-in-Laufwerk spielt der CDJ-650 sowohl Audio-CDs als auch CD-Rs und MP3-CDs ab. Der Anti-Shock-RAM-Speicher sorgt dabei für störungsfreien Betrieb.

Hot Cues und Loops
Sofort-Start an einem bestimmten Punkt? Der CDJ-650 kann gleich mehrere Punkte setzen. Drei Tasten oberhalb des Jog-Wheels ermöglichen die Programmierung von drei Hot Cues. Seamless-Loop mit Reloop und Loop-Adjust erweitern die kreativen Möglichkeiten beim Auflegen.

BPM, Master-Tempo und Pitch
Auch in Sachen BPM punktet der CDJ-650. Neben automatischer BPM-Erkennung wird das Tempo auch aus den ID3-Tags ausgelesen oder kann über eine Tap-Taste manuell eingegeben werden. So wird die Tempo-Bestimmung zum Kinderspiel.
Die Pitch-Steuerung besticht durch Flexibilität und bietet einen Regelbereich von +/- 4 %, 8 %, 16 %, 24 %, 50 % und 100 %. Damit sind sowohl feine Tempoanpassung als auch schräge Pitch-Effekte möglich. Natürlich hat der CDJ-650 auch eine gut klingende Master Tempo-Funktion an Bord.

SPEZIFIKATIONEN

- Multi-Format-Wiedergabe von MP3-, AAC-, WAV- und AIFF-Audiodateien von CD oder USB-Speichermedium
- Slot-in-CD-ROM-Laufwerk für Audio-CDs, CD-Rs und MP3-CDs
- MIDI- und HID-Fähigkeit zur Ansteuerung von DJ-Software
- 24 Bit/192 kHz Soundkarte
- 3.2" TFT-Farbdisplay mit Kontrasteinstellung und Wellenformdarstellung
- 5" großes berührungsempfindliches Jog-Wheel mit Pitch-Bend-Modus, Suche und Scratch-Effekt mit Reverse-Modus
- Master-Tempo, BPM-Lock
- Seamless Loop mit Reloop und Loop-Adjust
- Anti-Shock-RAM-Speicher

Lieferdatum und Preis
Der neue CDJ-650 ist voraussichtlich ab Frühjahr 2012 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 459 Euro lieferbar.

Weitere Infos unter www.geminidj.com und http://www.youtube.com/GeminiDJMedia

GEMINI DIRECT marketing solutions GmbH

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit mehr als 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt.

Die eigenentwickelten GEMINI-Produkte setzen Maßstäbe in Technik, Qualität und Design.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.