High-Tech für die Ohren

GEMBALLA GT RACING TITAN-Sportabgasanlagen für Porsche 997 Turbo und 997 GT2

(PresseBox) (Leonberg, ) GEMBALLA Automobiltechnik GmbH & Co. KG aus Leonberg bei Stuttgart erfüllt den Wunsch zahlreicher Porschebesitzer nach einem kernigeren Sportwagensound. Speziell für die aktuellen Modelle 997 Turbo sowie GT2 offeriert der Porsche-Spezialist eine Sportabgasanlage mit deutlich kraftvollerem Klang über das gesamte Drehzahlband.

Auch technisch kann das GEMBALLA-Auspuffsystem überzeugen: Durch die Fertigung aus extrem hitzebeständigen und ultraleichten Titanlegierungen reduziert sich das Gewicht gegenüber der Serien-Edelstahlanlage um ca. 40 Prozent. Resultierend aus dem optimierten Abgasfluss und dem Verbau der im Lieferumfang enthalten 200 Zellen-Katalysatoren erhöht sich die Motorenleistung um ca. 20PS / 15kW und 25Nm Drehmoment. Zudem verbessert sich deutlich spürbar das Ansprechverhalten speziell im unteren Drehzahlbereich.

Individuell auf die Anforderungen der Modelle abgestimmt präsentieren sich die zwei GEMBALLA-Endrohrvarianten. Beide Ausführungen sind erkennbar an den gravierten GEMBALLA-Schriftzügen, unterscheiden sich sonst aber grundlegend: Die Turbo-Variante besitzt ein Doppelendrohr mit 80 Millimeter Durchmesser, das GT2-Pendant verfügt dagegen über ein ovales Einzelrohr mit 85mm x 125mm.

GEMBALLA - der Spezialist für High End Porsche-Veredelungen und innovative Interieurgestaltung offeriert die GT RACING TITAN-Sportabgasanlagen für die Porsche-Modelle 997 Turbo und 997 GT2 zu einem Einführungspreis ab 8.980,- Euro.

Ebenfalls im Programm: Edelstahl-Sportauspuffanlagen für die Modelle Porsche 911, Cayman, Boxster und Cayenne.

Mehr Informationen zum umfangreichen GEMBALLA Veredelungsprogramm gibt es auf der Website www.gemballa.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.