Relaunch GelbeSeiten.de: Marktführer der Branchenverzeichnisse mit neuem Gesicht im Internet

Die besten GelbenSeiten, die es je gab Neuer Service: Gesundheits- & WellnessGuide

(PresseBox) (Hamburg, ) Deutschlands führendes Branchenverzeichnis GelbeSeiten.de startet ab sofort mit einem neuen, komplett überarbeiteten Auftritt im Internet. Umfangreiche Inhalte und unterstützende Technik-Tools helfen den Besuchern von GelbeSeiten.de, noch schneller als bisher die richtigen Informationen zu finden. Auffallend sind die bewusst
einfache Handhabung und die übersichtliche, zeitgemäße Optik. Diese erlauben dem Internet-Nutzer, sich zügig und gezielt zu orientieren. Der Fokus des neu aufgelegten Originals im Internet liegt auf der Suchfunktion für den lokalen Bereich. Nach Eingabe von Stichworten, Branchen oder Namen werden umgehend die relevanten Ansprechpartner am gewünschten Standort ermittelt. Mit zwei thematischen Schwerpunkten, den so genannten "ThemenGuides", rund um die Bereiche "Hotel und Gastronomie" sowie erstmalig "Gesundheit und Wellness" bietet GelbeSeiten.de einen zusätzlichen Service und Nutzen für die User. Der vorhandene Hotel- & GastronomieGuide wurde verbessert, der Gesundheits- & WellnessGuide neu eingeführt. Damit wird der Informationsanbieter dem stark gestiegenen Interesse an diesen Spezialgebieten gerecht - weit über die allgemeine Suchfunktion hinaus.

Technische Neuerungen

Abgesehen von einer innovativen, modernen Website ist das vorrangige Ziel des Relaunchs von GelbeSeiten.de, eine Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit durch vereinfachte Navigationswege zu erreichen. Gerade die Anforderungen und Entwicklungen in der Nahbereichssuche beschleunigen Innovationssprünge der
Verzeichnisanbieter im Markt. Auch hier gilt es, die Marktführerschaft von GelbeSeiten.de weiter auszubauen. Durch die Überarbeitung des Designs von GelbeSeiten.de in den vergangenen Monaten ist die Suchfunktion jetzt einfacher nachzuvollziehen und erhöht nochmals die so genannte Usability. Auf der Grundlage des Baukastenprinzips ermöglicht das neue modulare Konzept hinter GelbeSeiten.de problemlos zukünftige Erweiterungen sämtlicher digitaler Geschäftsfelder - beispielsweise in den Bereichen Portale, Services oder Themenauskopplungen.

Der Marktführer bleibt 2005 weiter auf Erfolgskurs

Der Online-Branchendienst GelbeSeiten.de hat das erste Halbjahr 2005 mit dem erfolgreichsten Ergebnis seiner Geschichte abgeschlossen. Mit erstmalig über 52 Millionen Page Impressions im Monat August - zertifiziert durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) wächst der nationale Marktführer im Segment der Branchenverzeichnisse weiterhin
deutlich und kontinuierlich. Drei von vier Bundesbürgern schätzen die GelbenSeiten als besonders seriöse Informationsquelle. Mit einer Markenbekanntheit von über 96 Prozent laut Ipsos-Studie spielen die GelbenSeiten in nahezu jedem bundesdeutschen Haushalt eine entscheidende Rolle, wenn es um Informationsbeschaffung geht.

Erfahrung macht den Unterschied

"Unsere langjährige Erfahrung im Verzeichnismediengeschäft sind die Grundlage für beste Qualität und breiten Umfang unserer Informationen, die GelbeSeiten.de dem Nutzer bereitstellt", so Ulrich Grundmann, Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen GelbeSeiten Marketing Gesellschaft das erfolgreiche Ergebnis. So führen nicht zuletzt die kontinuierlich exakten Suchergebnisse zu einer
Nutzerzufriedenheit von überzeugenden 94 Prozent, wie eine jüngst abgeschlossene Untersuchung der GelbeSeiten Marketing Gesellschaft belegt. Demnach besuchen schon jetzt 85 Prozent der Nutzer einmal im Monat die GelbenSeiten im Internet. Zwei Drittel vertrauen bei speziellen Suchanlässen ausschließlich auf dieses Angebot. "Der
Relaunch wird die Bedienerfreundlichkeit und die Qualität der Suchergebnisse noch einmal merklich erhöhen", ist sich Grundmann sicher.

GelbeSeiten Marketing Gesellschaft mbH

GelbeSeiten ist der Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse.
Bereits seit über 80 Jahren steht das Original für verlässliche
Informationen und ist online sowie als Printausgabe Marktführer im
Bereich der Verzeichnismedien. Die GelbenSeiten werden von insgesamt
16 Verlagen und der DeTeMedien GmbH gemeinschaftlich herausgegeben
und verlegt. Die GelbeSeiten Marketing Gesellschaft mbH mit Sitz in
Hamburg ist eine Service-Gesellschaft der 16 GelbeSeiten Verlage und
der DeTeMedien GmbH. Neben Verzeichnissen für den Endkunden existiert
mit GelbeSeiten Business Deutschland ein nationales
Business-to-Business-Verzeichnis. GelbeSeiten.de verzeichnet gemäß
IVW derzeit rund 48 Millionen Page Impressions im Monatsdurchschnitt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.