Führender Krankenhauskonzern Deutschlands gründet Gemeinschaftsunternehmen mit Gegenbauer Health Care Services

(PresseBox) (Berlin, ) Zum 1. Juni 2009 wurde die Gegenbauer Health Care Services GmbH mit umfangreichen Dienstleistungen für die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH beauftragt. Mit über 13.000 Beschäftigten und rund 5.200 Betten in der Bundeshauptstadt ist Vivantes der größte kommunale Krankenhauskonzern Deutschlands und versorgt etwa ein Drittel der Berliner Bevölkerung medizinisch und pflegerisch.

Im Rahmen eines Gemeinschaftsunternehmens mit Vivantes ist die Gegenbauer Health Care Services GmbH für das Management und die Durchführung der Unterhaltsreinigung, der Bettenaufbereitung sowie für Sonderleistungen in 12 Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie vier Krankenhäusern verantwortlich. Unter diesen befindet sich mit dem Klinikum Neukölln (1.100 Betten) auch das größte Haus des Konzerns.

Das Gemeinschaftsunternehmen wird im Rahmen des auf zunächst drei Jahre angelegten und mit zwei Verlängerungsoptionen ausgestatteten Vertrages ein Auftragsvolumen von jährlich über 8 Mio. € umsetzen.

Jürgen Retzlaff, Sprecher der Geschäftsführung der Gegenbauer Health Care Services GmbH: "Die Zusammenarbeit mit einem so bedeutenden Auftraggeber ist für uns im Berliner Markt strategisch besonders wichtig. Aufgrund unseres anerkannten Branchen-Know-how's sind wir überzeugt davon, mit dem Vivantes-Konzern eine für alle Seiten gewinnbringende Dienstleistungspartnerschaft entwickeln zu können".

Gegenbauer Holding SA & Co. KG

Die Gegenbauer Health Care Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der im Jahr 1925 gegründeten Unternehmensgruppe Gegenbauer mit Hauptsitz in Berlin. Mit ca. 15.000 Beschäftigten bundesweit zählt Gegenbauer zu den größten Fachunternehmen für Facility Management in Deutschland.

Auftraggeber aus Industrie, Öffentlicher Hand, Wohnungswirtschaft und Gesundheitswesen vertrauen seit 85 Jahren auf die Flexibilität, Zuverlässigkeit und Erfahrung von Gegenbauer. Im Rahmen einer konsequenten Produkt-Marktsegment-Orientierung werden rund 250 Kunden im Gesundheitswesen durch das Fachunternehmen Health Care Services GmbH betreut.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.