Perfekt beleuchtet

GETO EasyConn "Next Generation" von Titgemeyer sorgt für verlässliche Beleuchtung

(PresseBox) (Osnabrück, ) Das Verkabeln von Anhängern und Aufliegern muss schnell, einfach und sicher von der Hand gehen: Zeit ist Geld und jede Optimierung im Beleuchtungssystem eines Nutzfahrzeuganhängers oder -aufliegers schafft Vorteile im Wettbewerb. Betriebssicherheit spielt dabei eine besonders wichtige Rolle im täglichen Einsatz. Und genau da punktet das neue GETO EasyConn "Next Generation" von Titgemeyer gleich mit mehreren handfesten Vorteilen. Die eingesetzte LED-Technik garantiert eine deutliche Reduzierung des Arbeitsaufwandes, der in regelmäßigen Abständen für den Wechsel von Glühbirnen anfällt. Statistisch werden jährlich im Bereich der Schlusslichter 10,7 Glühbirnenwechsel fällig. Die neue LED-Technik verspricht dagegen neben mehr Sicherheit im Straßenverkehr auch eine lebenslange Haltbarkeit anstelle des ständigen Glühbirnenwechsels. Neben Zeit erspart sich der Fahrzeughalter jährlich bis zu 200 Euro pro Fahrzeug, wenn jeder Wechsel in der Fachwerkstatt ausgeführt wird. Ein weiterer Pluspunkt: Beim Einsatz von LEDs im Vergleich zu Glühlampen wird bei gleicher Lichtleistung der Energieverbrauch merklich reduziert. Das wirkt sich positiv auf den Dieselverbrauch sowie den CO2-Auststoss des Fahrzeuges aus.

Das innovative Verkabelungs- und Beleuchtungssystem kommt ohne Verteilerbox aus. Die Verteilung erfolgt über ein Heckadapterkabel mit dem einfachen und prozesssicheren EasyConn-Steckersystem. Es wird auch nur noch eine Kennzeichenleuchte für das System benötigt. Weitere Zusatzrückfahrscheinwerfer sind optional erhältlich. Für individuelle Anforderungen und Zusatzfunktionen können zahlreiche Komponenten in das System integriert werden. Ein umfassender Katalog zu GETO EasyConn von Titgemeyer gibt Auskunft über das aktuelle Beleuchtungsprogramm. Mit einem Online-Kalkulator auf der Internet-Seite www.titgemeyer.de lässt sich schnell und einfach errechnen, wie schnell sich diese Investition amortisiert.