GETO Sider Flap - Fahrbare Klappe über Ladebordwand erleichtert das Be- und Entladen

Variable Bedienungsmöglichkeiten

(PresseBox) (Osnabrück, ) Für das robuste und einfach bedienbare Schiebeverdeck-System GETO Versus wurde eine mitfahrbare Klappe über Ladebordwand entwickelt, die sich mit dem Schiebeverdeck zur Fahrzeugfront hin wegschieben lässt. GETO Sider Flap heißt das neue Produkt und wird mit einem wasserdichten Aluminiumscharnier am Endholm montiert. Die mitfahrbare Klappe über Ladebordwand ist besonders leicht und gleichzeitig äußerst stabil konstruiert worden: Aluminium-Einfassprofile umranden eine 30 mm starke Platte mit Polycarbonatkern und einer sehr glatten GfK-Deckschicht. Die Umlenkhebel werden mit GETO PUR 840/45, einem 2K-Kleber, mit der Platte verklebt. Verschiedene Bedienungsmöglichkeiten gestatten den individuellen Einsatz: So lässt sich die Klappe beispielsweise bei geschlossenem Schiebeverdeck öffnen. Die Klappe kann aber auch, nachdem der Endholm entriegelt wurde, mit dem Schiebeverdeck nach vorne gefahren werden. Dabei stellt sie sich automatisch in die waagerechte Position, damit die Klappe, selbst bei einer Länge von 900 mm, nicht mit dem Dachlängsträger zusammen stoßen kann. In dieser Position lässt sich das System hervorragend in Hallen mit niedrigen Deckenhöhen verwenden. Um die Einladelänge bei einer Beladung von oben möglichst zu minimieren, lässt sich die Klappe als weitere Bedienungsvariante auch nach oben hin klappen. GETO Sider Flap ist lieferbar für die Dachlängsträger Alto (alle Versionen), Quadro und Kubus light.