GeBE Printer gegen Papierstau und Folgeschäden

Serie COMPACT mit Anti Paper Jam Funktion

(PresseBox) (Germering, ) Kioskterminals werden immer kleiner und kompakter. GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH bietet für den Einbau z.B. in solche Selbstbedienungseinheiten u.a. die Drucker der Serie COMPACT an, die jetzt neben ihrem platzsparenden Aufbau einen weiteren Pluspunkt aufweisen, der für ihren Einsatz im öffentlichen Bereich spricht: einen Mechanismus, der auf unsachgemäße Handhabung bei der Papierentnahme mit sofortiger Unterbrechung des Druckvorganges reagiert. Neben der hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 200mm/s ist diese Antistaueinheit ein weiteres, äußerst effektives Detail, wenn es darum geht, Papierstaus und kostspielige Schäden am Druckwerk bzw. am Abschneider zu vermeiden.

Auf Kundenwunsch gegen Stau gerüstet

Die COMPACT Drucker von GeBE werden ab sofort auf Kundenwunsch mit Antistaueinheit geliefert. Kommt diese zum Einsatz, wird der Druckvorgang unterbrochen und der Papiertransport stoppt, sobald am Ausdruck gezogen oder dieser festgehalten wird bevor der Druckprozess vollständig beendet ist. Damit wird solcher Art unsachgemäßer Handhabung durch den Benutzer gut entgegengewirkt. Die GeBE COMPACT Printer eignen sich damit um so mehr für Applikationen, bei denen eine hohe Frequentierung durch unterschiedliche Benutzer erwartet wird. Bereits im Einsatz befindliche Printer dieser Serie sind auch nachrüstbar.

Auf bewährte Mechanik gebaut

Die von GeBE entwickelten Controller GCT-6794/6795, die die sehr schnellen Ausdrucke dieser Serie zuverlässig steuern, wurden zusammen mit robusten Druckwerken zu den COMPACT Printern GPT-6772 /-73 für 60 bzw. 82mm Papierbreite und Papierstärken von bis zu 120µm vereinigt. Die Mechanik der Druckwerke entspringt der lange etablierten industriellen Einbaudruckerfamilie INFO von GeBE. Die COMPACT Printer für den Kioskbereich überzeugen durch hohe Zuverlässigkeit sowie Service- und Einsatzfreundlichkeit. Sie sind mit einer seriellen RS232 oder einer USB Schnittstelle verfügbar. Die Printer COMPACT PLUS für Papiere bis zu 200µm sowie 12-24V Betriebsspannung sind in Entwicklung.