Awards of Excellence" für GeBE APS verleiht Preis an Germeringer Unternehmen

(PresseBox) (Germering, ) Auf dem jüngsten Distributoren Meeting des italienischen Weltmarktführers für Thermodruckwerke, APS Industrial S.R.L., erhielt der Germeringer Spezialist für Datenein- und -ausgabe, GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH, den Preis "Awards of Excellence".

Diese Auszeichnung als innovativste Firma erlangte die GeBE GmbH vor dem Hintergund ihrer zuletzt realisierten Thermodrucker Entwicklungen unter Verwendung von APS Komponenten.

Bei den innovativen Produkten, die hinter dieser Auszeichnung stehen, handelt es sich insbesondere um den GeBE Printer für extra dicke Papiere und Tickets GPT-4762 sowie den GeBE GPT-4454. Beide sind mit APS Druckwerken bestückt. GeBE ist OEM Kunde des italienischen Unternehmens APS. Entwicklungsleiter Herr Dipl. Ing.(FH) Klaus Baldig nahm den Preis stellvertretend für GeBE entgegen (Foto).

Know How für innovative Ideen

Der GeBE Ticketdrucker GPT-4762 eignet sich zur Verarbeitung eines besonders breites Spektrums an Papierstärken von bis zu 280µm. Das Papier kann z.B. von einer Rolle mit bis zu 300mm Durchmesser transportiert werden. Das stellt hohe Anforderungen an den Transportmotor des Druckwerkes und damit auch an die von GeBE entwickelte Steuereinheit. Alternativ bietet GeBE für diesen Printer eine größenvariable Haltevorrichtung für leporello-gefaltete Tickets an. Ein Dispenser optimiert die Ticketausgabe.

Die GeBE MAXI GPT-4454 ist ein ursprünglich kundenspezifisch entwickelter Einbaudrucker, der für exzellente A4 Ausdrucke sorgt und daher gerade im industriellen Umfeld statt anfälliger und wartungsaufwändiger Laser- oder Tintenstrahldrucker eingesetzt werden kann. Z.B. kann dieser Muldendrucker aufgrund einer hohen Druckauflösung von 203 dpi mit seinen horizontal in einer Breite von 104 mm angeordneten 832 Pixeln sowohl VGA- als auch XVGA-Screenshots bewältigen und sehr gut lesbar darstellen.

Die beiden genannten Drucker stehen stellvertretend für alle innovativen Ideen, die nur mittels großen GeBE Know Hows in Sachen Datenein- und -ausgabe auch umgesetzt werden können und sich in den Produkten, hauptsächlich kundenspezifischen Lösungen, des Germeringer Unternehmens wieder finden.

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Eingabe- und Ausgabesysteme für µ-Prozessorsysteme, insbesondere Thermodruckern und Tastaturen verschiedenster Bauformen, seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2000 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. Mit geschickt strukturierten Baukastensystemen werden bei GeBE kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv realisiert.